Warum neigen Unternehmen dazu, sich dem Wettbewerb zu entziehen? BITTE UM DRINGEND HILFE!

Support

Liebe/r tom940,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als sehr unhöflich. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen. Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!


Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo kein Wettbewerb ist gibts auch keine Konkurrenten und somit kann das Unternehmen die Preise für seine Produkte selbst festlegen. Mit ein bisschen Nachdenken wäre man da selbst draufgekommen ;-)

Kein Wettbewerb bedeutet keine Konkurrenz, also eine Monopolstellung, mit der man Preise diktieren kann und die Marktmacht vergrößert wird.

Wettbewerb heißt, Preisbestimmungsmacht zu verlieren. Das ist für den Gewinn nicht besonders förderlich. Kapitalistische Unternehmen wollen Gewinn. Schön ausführlich ausformulieren fertig. xD

Satz des Pyraguras - Körperdiagonale

auf einem Lernzettel für die Mathearbeit ist eine Aufgabe gegeben, die lautet: berechne die Länge der Körperdiagonale im Würfel mit den Kantenlängen a= 22.5 cm.

da ich längere Zeit krank war, habe ich davon irgendwe kaum was mitbekommen.

jetzt frage ich mich, wie ich das ausrechnen soll, :o

ich erwarte hier keine lösungen für die Aufgabe, sonst heisst es ja wieder gutefrage.net ist kein Hausaufgaben forum. deshalb bitte ich euch nur darum mir villeicht zu erklären, wie ich da rangehen soll.

freu mich über viele hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Ist die soziale Marktwirtschaft quasi unterteilt in die freie Marktwirtschaft und die Zentralverwaltungswirtschaft?

Danke für Antworten !

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Physik Referat - Radioaktivität?

Hallo Community, Ich arbeite gerade an einer Physik Präsentation und komme nicht weiter. Unsere Lehrerin meinte, dass wir auch die Aufgaben beantworten müssen & eine Aufgabe lautet: ,,Ein radioaktives Präparat wird mit einer 4mm dicken Aluplatte abgeschirmt und die Zählrate gemessen. Anschließend werden Bleiplatten von 4mm Dicke dazugenommen und die Zählrate erneut gemessen. a) Erläutere den Versuchsaufbau und begründe insbesondere die Verwendung der Aluplatte." Meine Frage ist: Ist die Antwort auf die Frage mit der Verwendung der Aluplatte: Da durch die Aluplatte die beta-Strahlung absorbiert wird?

Meine zweite Frage ist: Warum wird Radioaktive Strahlung so gut durch Beton abgeschirmt?

Meine dritte und letzte Frage ist: Wie Erläutere ich: Die ,,Halbwertsdicke" von Blei beträgt 12mm" ?

Und NEIN (!!) das sind keine Hausaufgaben. :-) Würde mich über antworten freuen. LG

...zur Frage

Antwort auf Chemie Hausaufgaben... Probleme wegen geringer Löslichkeit?

Hallo! Ich bräuchte mal wieder Hilfe bei den Chemiehausaufgaben. Diesmal ist die Aufgabe: "Erläutere die Bedeutung der Wasserlöslichkeit von Sauerstoff für Wasserlebewesen. " das is ja klar und krieg ich auch hin aber dann: "Welche Probleme können sich dabei durch die geringe Löslichkeit ergeben? " darauf weiß ich dann doch keine Antwort. Ich würde ja alleine weiter rätseln aber 1. Würde es nicht viel bringen 2. Schreibe ich morgen Klassenarbeit und muss noch lernen. Wenn ihr helfen könnt momentan ist mir jede Antwort recht. Danke im Voraus!

...zur Frage

Frage zu Wirtschaft, soziale Marktwirtschaft?

Es geht ums Prinzip der freien Preisbildung.

Bei Unternehmen sind ja Gesichtspunkte der Preis, die Qualität und der Service, also wenn sie im Markt handeln. Was für eine Rolle spielen diese also? Stehen diese im Mittelpunkt oder eher im Risiko?

Und was wächst, wenn das Volk gut versorgt wird durch die günstigen Preise und gute Qualitäten der Produkte? Ich dachte an BIP, jedoch scheint mir das falsch.

...zur Frage

Probleme und Funktionsweise der freien Marktwirtschaft?

Kann mir jemand sagen, was die Probleme, die Fuknktionsweise und die Rolle des Staates bei der freien Marktwirtschaft sind? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?