Warum nehmen manche Menschen wenn sie etwas trinken den kleinen Finger von der Tasse/Glas hoch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Geste, die Vornehmheit ausdrücken soll, aber affektiert wirkt. Lustig ist der Hintergrund- man hat noch im Spätmittelalter in manchen Gegenden den Hintern immer mit dem kleinen Finger gereinigt. Der sollte logischerweise nicht mit dem Essen in Berührung kommen.
Damit ist das Abspreizen des kleinen Fingers aber zu einem Quell von Hohn und Spott geworden- ehrlich: wer macht das denn noch.

Das ist kein 'Hochnehmen', sondern ein 'Abspreizen'. So formulierte man diese Frage vor etwa 50 Jahren. Ich dachte, diese affektierte Angewohnheit sei damals schon am Aussterben. Aber offensichtlich beschäftigt sie immer noch die Gemüter. Entweder wachsen die Snobs nach, oder die Fragesteller.

Weil die Engländer sich früher mit dem kleinen finger den A*** abgewischt haben xD deshalb haben Engländer damals beim trinken und essen immer den kleinen finger abgespreitzt. Heutzutage ist es mehr nen klischee der engländer.

Kann man ein Glas (wenn man daraus nur Wasser trinkt) mehrere Tage benutzen ohne es abzuwaschen?

Hallo.
Habe zwei Fragen:
Wenn man z.B. am Montag ein Glas Wasser nimmt, und dann das leere Glas auf den Zimmertisch stellt -dann nach wie langer Zeit ein neues Glas nehmen?

Und kann man ein volles Glas Hahnenwasser eine Stunde lang stehen lassen und das dann noch trinken?

...zur Frage

Wasser mit Salz trinken?

Was passiert wenn ich ein volles Glas Wasser mit 2 kleinen löffeln Salz trinke ? & ab wieviel Salz muss man kotzen, muss das Wasser warm oder kalt sein?

...zur Frage

milch aufwärmen mikrowelle XD

Hi, Wenn ich meine milch aufwärmen mag, ist dann das material aus der tasse egal? Ich hab jetzt so porzellan oder sowas . Braucht man da n glas oder geht sowas nem normalen menschen am ar---- vorbei?

...zur Frage

Hallo , ich muss wegen Tuberkulose Verdacht isozid nehmen...Darf ich dazu rauchen und mal ein Glas Wein trinken?

Hallo ich muss isozid nehmen wegen tbc verdacht...Darf ich dazu rauchen und mal ein Glas Wein trinken?

...zur Frage

Flugzeug Handgepack?

kann ich Medikamente hauptsächlich Tabletten u,Etwas Flüssigkeit im kleinen Glas abgefüllt mit ins Handgepäck nehmen? ich habe hierfür auch einen Medikamentenplan

...zur Frage

Noch groß werden?

Hallo! Ich bin weiblich, werde mitte September 14 und bin erst 1,58-1,60m groß! Ist es noch möglich 1,70m zu werden? (Kleine-Menschen-Problem xD)

Kann man auch bestimmte Sachen Essen/Trinken um den Wachstum zu beeinflussen? Oder Sport machen?

Ich bedanke mich schonmal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?