Warum nehmen Lehrer immer nur mich dran?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchst du gar nicht verhindern. Dasist eine positive Wahrnehmung von Lehrern und ein gutes Zeichen. Das muss dir nicht unangenehm sein. Tip:

Wenn es dir zuviel wird, versuche vor dich auf den Boden zu schauen. Du solltest dir aber nicht deine mündliche Note versauen.

Wenn du nicht mitmachst,ist es normal,dass du öfters drangenommen wirst.Die wollen wissen,ob du mitdenkst und nicht im Unterricht "schläfst".

Das ist deine subjektive Wahrnehmung. Natürlich nehmen die Lehrer auch deine Mitschüler mal dran. Das bemerkst du weniger, weil du nicht betroffen bist. Wenn sie dich drannehmen, denkst du dir "Was, schon wieder ich? Ich war doch erst vor drei Tagen dran." Mit sicherheit geht es den anderen Schüler auch so, sie denken, dass sie im Fokus der Lehrertätigkeit stehen.

Die lehrer nehmen die schüler dran wo die wissen "er weiss es nicht" oder "er weiss es " und jetzt musst du sagen ob du öfters richtig geantwortet hast :D

ninaninaa
Fragesteller

Das erste trifft eher zu

MissLibanon  14.11.2015, 20:10
@ninaninaa

Also :D die lehrer wollen eben wissen ob die recht haben also die schliessen eine wette mit sich selbst ab . Wenn du eben etwas falsches sagst und die wussten es fühlen die sich voll :D

Und wenn du doch richtig gesagt hast wundern die sich und nehmen dich öfter dran

Also du hast keine changce dagegen :D

Meinst du auch wenn du dich nicht meldest?
Wenn du fast immer gut mitmachst und aufmerksam bist, ist das doch ein gutes Zeichen. Vielleicht erhoffen sie sich von dir eine gute Antwort :)