Warum musste die US-Armee aus Afghanistan fliehen und wollte nie mehr zurückkehren? Warum sind sie nicht aus dem Irak geflohen?

Bei 52:03 sieht man einen kleinen Kinder rennen, der wahrscheinlich 9 oder 10 Jahre alt ist und sich so sehr mit Ketten geschlagen hat, dass ihm das Blut vom Rücken tropft...

4 Antworten

Diese Zeremonie ist ganz normal für Afghanistan im Jahr 2023

Dass stimmt nicht. Diese Zeremonie ist eine Schiitische Zeremonie die fast ausschließlich von den Schiitischen Muslime veranstaltet wird. Da der Schiitische Muslime eine Minderheit in den Mehrheitlich Sunnitischen Afghanistan sind, kann dieser kein "ganz normaler Veranstaltung" sein. Es wird nur jährlich durchgeführt und in den letzten 20 Jahre wurde es nur ganz selten durchgeführt wegen den Sicherheitsprobleme die durch den Amerikanischen Angriffskrieg verursacht wurden.

Aber dank die aktuellen Regierung (Taliban) sind die Afghanistans Straßen wieder sicher genug um solche große Veranstaltungen auf den Straßen zu Organisieren.

Der YouTube-Algorithmus hat das Video bereits unscharf gemacht.

Dass stimmt auch nicht. Die YouTube-Algorithmus ist nicht dafür da um Inhalte in den Videos selbst zu zensieren. Eine Zensur in den Video selbst kann nur der Uploader machen.

Der Uploader hat dass Video an den stelle Zensiert um nicht gesperrt zu werden.

Sie müssen zwar aufhören, bevor sie sich umbringen, aber es wird trotzdem empfohlen, sich zu verletzen...

Die Zeremonie ist komplett freiwillig.

Daher ist es ok.

Die Erklärung ist, dass ein verletzter Mensch voller Schmerz ist und das macht Gott glücklicher...

Entweder verbreitest du hier gezielt lügen und hetze oder du bist ein Unwissend.

Diese "Erklärung" stimmt überhaupt gar nicht.

Diese Zeremonie heißt "Aschura".

An diesem Tag gedenken die Schiiten des Todes des für sie dritten Imams Husain in der Schlacht von Kerbela. Er gilt als Märtyrer, dessen Ermordung sowohl für Schiiten und Aleviten als auch generell in der Geschichte des Islams ein besonderes Ereignis bedeutet, dessen sie mit verschiedenen Trauerfeiern gedenken. Husain war der Sohn von Ali ibn Abi Talib (dem ersten Imam der Schiiten und vierten Khalif der Sunniten) und Enkel des Propheten Mohammed..

Und für die Schiiten ist die Schmerz der stärkste Form des Trauers.

Deswegen schlagen sie sich selbst.

Die US-Armee musste mit diesen Leuten kämpfen!

Willst du damit sagen dass die US-Armee gegen Schiitische Zivillisten kämpfen "musste"? (Die mussten überhaupt gar nicht mit Irgendjemand in Afghanistan kämpfen!)

Die USA hat offiziell nur gegen die Taliban und Al-Kaida gekämpft.

Die zwei sind sunnitische Muslimischen Islamisten Gruppen. Keine Schiiten. Weder Taliban noch die Al-Kaida Mitglieder nehmen an solchen Schiitischen Zeremonien wie die Aschura teil.

Daher haben die USA offiziell nicht gegen diese Leute gekämpft.

Entweder du willst hier gezielt Rassistisch-Diskriminierende Hass und Hetze Propaganda verbreiten oder du bist einfach Komplett Unwissend.

Warum musste die US-Armee aus Afghanistan fliehen und wollte nie mehr zurückkehren?

Die sind nicht geflohen genauso wenig wie Jahrzehnte vorher die Russen nicht. Beide hatten letztlich irgendwann keine Lust mehr ein (vorallen) finanzielles Faß ohne Boden zu füllen.

Die USA hatte schlichtweg keine Lust mehr auch nur einen einzelnen Dollar für Afghanistan auszugeben

USA wussten von den Plänen zum Angriff auf die Ukraine durch ihren Aufklärung Dienst. Ausserdem hatte Präsiden Trump mit den Taliban einen Vertrag gemacht zum Abzug der USA und ihren Verbündeten. Biden löste Trump ab und war zunächst nicht glücklich über Trump seine Maßnahme. Warum der Abzug so hastig ging liegt sicher an der schlechten Logistig der Biden Administration?