Warum muss man die Nägel anrauen, bevor man die künstlichen Nägel aufklebt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kann man, muss man aber nicht 100%
Man muss sie unbedingt mit der Nagelpfeile anrauen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast den Punkt "das darf man nicht!!" vergessen und gerade der ist der einzig richtige.

Man RAUHT die Nägel nicht vorher an und man feilt auch NIEMALS mit der Feile auf der Oberfläche der Nagelplatte rum, wenn mn nicht gaaaaaanz genau weiss, was man da macht und gaaanz viel Erfahrung hat. Damit macht man die Nägel nämlich kaputt... damit und mit dem "ihhh, ich will das nicht mehr, ich polke/feile das einfach mal irgendwie runter"

Wenn man sich diese simplen Plastenägel draufkleistern will, desinfiziert man vorher die Nägel und klebt die dann vollflächig und blasenfrei auf und das wars. Die sollen ja auch einfach und schnell wieder abgehen und sind auch nur dafür gedacht, ein paar wenige Tage am Stück getragen zu werden.

Will man eine richtige Modellage mit Gel oder Acryl arbeiten, dann MATTIERT man die Naturnägel VORSICHTIG mit einem Buffer in Wuchsrichtung - grad so, das nichts mehr glänzt und nicht mehr. das macht man damit das Modellagematerial eine bessere Anbindung an den Naturnagel eingehen kann.

Kann man, muss man aber nicht

hatte zwar noch nie Nägel, aber ich glaube manche Leute feilen sie erstmal, damitves besser haften bleibt und sie gleichmäßig draufgeklebt werden können.