Warum muss ich bei Schokolade niesen?

2 Antworten

Klingt witzig, ist es auch teilweise. Denn bei verschiedenen Mitmenschen kann man sich tatsächlich regelrecht auf einen Nieser einstellen, sobald die Bitterschokolade verzehrt wurde. Doch wieso?

https://www.offenesblog.de/2015/08/kontaktallergie-wenn-man-wegen-dunkler-schokolade-niesen-muss/

Lustig und lästig zugleich.

Ich habe das gleiche, wenn ich in die Sonne gehe. Ich kann dann oft bis zu zehn Mal hintereinander niesen. Ohne besonderen Grund.