warum müsste man den Tisch frei machen bevor man mit dem experiment beginnt?

3 Antworten

Damit nicht soviel Teile rumfliegen wenn das Experiment explodiert

Stell dir da geht was in die Luft. Wenn was unnötiges auf dem Tisch steht, dann fliegen noch mehr Teile umher. Liegen dort Bücher rum, könnten sie Feuer fangen. Die Gegenstände können beschädigt werden. Höhere Verletzungsgefahr. Und stell dir vor da stehen noch andere Sachen, die mit der Chemikalie reagieren könnten, sollten sie in Berührung kommen. Wenn zuviel auf dem Tisch stehen könntest du auch ausversehen die "falsche" Flasche nehmen, was dann sehr gefährlich werden könnte

Damit genug Platz ist und Hefte/Bücher nicht durch Chemikalien oder anderes beschädigt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla