Warum mögt ihr Star Wars?

22 Antworten

Als Star Wars das erste mal rauskam, war es eine Sensation. Für meinen Vater war das der am besten umgesetzte Sci-Fi Film seiner Generation.

Und er hat mich mit dem Star Wars Fieber angesteckt. Ich war begeistert, dass man sich so etwas ausdenken kann. Laserschwerter, eine Kraft die den Kriegern ihre Macht gibt und alles verbindet... Und dazu die epische Musik.

Die originale Geschichte war so präzise Durchdacht, dass sogar Legends/EU Comics entstanden sind, die noch mehr Details offenbaren.

Die Prequels zeigen auf jeden Fall eine Gute Geschichte und auch Film- und Kampftechnisch sind sie gut gemacht.

Leider wurde Lucasfilm von Disney gekauft, was mich und meinen Vater ziemlich enttäuscht hat, als wir die neuen Filme gesehen haben.

Es ist einfach nicht mehr das Feeling. Es ist, als würde sich alles wiederholen, wobei Star Wars ja einmal so neu und spektakulär war.

Und dann haben sie noch die Prequels entkräftet indem sie Rey zum Auserwählten machen...

Woher ich das weiß:Hobby – Professioneller Vollzeitnerd

falafel100  08.07.2024, 12:08

Ich sag nur „somehow Palpatine returned“

Star wars ist eine sehr coole Reihe an Filmen und Serien sowie Bücher+comics. Es macht Spaß das zu gucken und zu lesen, außerdem macht es auch spaß was drüber zu lernen.

Es gibt ja auch sehr viele Spiele.

Aber jeder sieht es anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist Star Wars einfach eine Bereicherung, ein wichtiger Teil meines Lebens.

Wenn ich Stress hab, einfach mal die Filme gucken, Hörspiele hören oder Bücher lesen. Auch reizt mich an Star Wars wie RIESIG dieses Universum ist, mit unzähligen Nebenstorys die man im Kanon gar nicht sieht.

Was George Lucas da erschaffen hat, ist für mich das Beste was Film und Fernsehen je gesehen haben.

Möge die Macht mit dir sein.

Star Wars ist nicht nur eine Filmreihe. Star Wars ist ein Gefühl eine Gemeinschaft ein Instinkt ja fast schon eine Lebensweise. Die Story ist fantastisch die Charaktere ebenfalls. Star Wars begleitet die meisten schon seitdem sie Kinder sind und es errinert an die alten Zeiten als Kleinkind

Woher ich das weiß:Hobby

Ich halte die Luft an. Du darfst über so ein tolles Thema einen Aufsatz schreiben?

Mir hat man ohne Ende mit der Weimarer Republik und den Burenkriegen das Schülerleben schwer gemacht.

Star Wars ist ... ach. Ich denke an die Szene, wo Prinzessin Leia im Bikini den fetten Jabba mit Ketten erdrosselt. Das bleibt im Hirn. Verschiedene Wortwendungen - "Möge die Macht mit Dir sein" sind Klassiker. Oder "Luke, ich bin Dein Vater". Asthmatische Geräusche von der schlechten Seite der Macht... prägen sich ein.

Das war seinerzeit der erste richtig gute Science-Fiction-Film, den man im Heim-TV sehen konnte. Ja, daheim vor dem Fernseher. In voller Länge ohne Werbeunterbrechung.

Ausgezogen  28.02.2016, 21:38

Tut mir leid dich zu korrigieren, aber es heißt "Nein, ich bin dein Vater" ;D.