Warum möchten Sie Soldat werden?
Bitte bewerten Sie die folgende Antwort auf die obige Frage. Ich habe versucht, hier ehrlich und kurz alles anzugeben, was ich denke. Ich würde mich über Kritik freuen "Für mich bedeutet die Bundeswehr Arbeit in Kameradschaft, die Fähigkeit, Verantwortung für sich selbst und andere zu übernehmen, sowie Herausforderungen anzunehmen und Lösungen zu finden. Diese Prinzipien erlebe ich bereits in meinem zivilen, schulischen Leben, und ich würde sie gerne als Soldat weiterentwickeln. Deutschland hat mir viele Chancen gegeben, und ich möchte aktiv dazu beitragen, das Land zu schützen und meinen Beitrag zu leisten. Besonders reizt mich die Offizierslaufbahn, die für mich nicht nur bedeutet, Menschen zu führen, sondern auch als Vorbild für andere zu dienen."
3 Antworten
Ich will kein Soldat werden, und zum Glück werde ich in naher Zukunft verschont bleiben.
Ein Soldat sein, das Land schützen, Kameradschaft und Verantwortung für sich selbst und andere. Ist es das wirklich? Als Soldat in den Krieg ziehen um "das Land stolz zu machen"?
Soldaten führen den Krieg. Soldaten tragen den Krieg aus. Soldaten sind wie kleine machtlose Schachfiguren für reiche Politiker, die nur an sich denken. Die Menschen die die Macht haben, lassen alle anderen darunter leiden. Zwei erwachsene, die Millionen von Leuten ihren Streit austragen lassen. Niemand will Soldat werden. Niemand will in den Krieg ziehen. Niemand will töten.
Das Land schützen hört sich schön an. Aber mengen an unschuldigen Menschen dafür zu Opfern ist hässlich. Was bringt dich wirklich dazu Soldat zu werden? Auf Menschen schießen, Alte Leute, Kinder, Eltern, Freunde und Familie von anderen. Was bewegt dich dazu, ihr leben zu nehmen? Was ist der Preis dafür, ihnen die Waffe an den Kopf zu halten und abzudrücken?
Ich habe angst davor, dass dir Wehrpflicht wieder kommt. Obwohl ich als Frau noch dafür geschützt bleibe, habe ich angst. Angst um meine Freunde, meine Familie, meine Kollegen. Ich habe angst um die Menschen, die ich jeden Tag um mich herum habe, egal ob ich sie kenne oder nicht. Ich habe angst um die Kinder, die ihre Familie gehen lassen müssen. Und ich habe angst davor, dass der Krieg auch zu uns kommt.
Das Profil könnte auf eine Hausfrau zutreffen.
- Kameradschaft
- Verantwortung für sich und andere
- Herausforderung
- Lösungen finden
- Beitrag leisten
- Menschen führen
- Als Vorbild dienen
Kein normaler Mensch wählt den Beruf als Soldat !!! Das machen nur Loser, die im Privatleben oder in der Schule nur gemobt wurden & nie eine Freundin finden ! Also Typen, die dann endlich mal das "Sagen" haben finden wollen ;D