Warum möchten Menschen immer freiwillig alleine sein und nicht mit Menschen zusammen sein?

8 Antworten

Das halte ich für eine mindestens doppelte Verallgemeinerung. Erstens wollen nicht alle Menschen allein sein. Zweitens wollen sie nicht immer allein sein.

Manche sind einfach schüchtern weswegen sie Alein sein wollen auch wen man sie fragt sind sie dann Mal kurz da aber sie sind das nicht gewohnt und sind in den meisten Fällen auch lieber alleine auch wen sie deswegen nicht unsympathisch sind sondern Heufig sogar Sympathisch als andere

also ich kann dir sagen das ich so bin und bei mir ist es so dass ich eher introvertiert bin. Natürlich liebe ich es nicht einsam zu sein aber ich hasse es in einer großen Gruppe zu stehen weil es mir schwer fällt da zu reden und lustig zu sein. Wenn ich das nicht tue komme ich mir aber überflüssig da vor also versuche ich erst gar nicht in so eine Situation zu kommen und bin da eher lieber alleine.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

weil alle nerven hä die denken die wären ka wer und reden mit einem wie der größte blödmann

Nicht jeder ist ein soziales Wesen. Dieser Irrtum ist menschlich. Vor allem viele Männer kommen alleine sehr gut klar .

Um "sozial" sein zu können, musst du dich schon mal unterordnen können, oder stärker sein, bis du selbst rausgekickt wirst. Klassisches Primatenverhalten... Wirklich sozial sind also nur die primitiven Äffchen unserer Gesellschaft...