Warum möchten manche Menschen keine Kinder haben?

27 Antworten

Bei mir sind es zwei Seiten. Einmal möchte ich deshalb keine Kinder auf die Welt setzen weil ich selber nicht gerne auf der Welt bin um selber auch noch Kinder auf die Welt zu setzen und was ich für mich nicht will dass will ich auch keinen Kindern weitergeben. Und auch weil ich selber Dinge erlebt habe die nicht schön waren die ich auch nicht weitergeben möchte. Und die Angst vor dem Schmerz der Geburt ist auch noch mit dabei. Und auch weil ich dann nicht mehr so frei bin und mehr gebunden bin und auf manches verzichten muss da tuh ich mir s auch noch schwer.

Aber auf der anderen Seite denke ich (und dieser Gedanke ist noch stärker als der erste) das Kinder wertvoll und teuer sind, sie sind ein Geschenk für die Welt. Ohne Kinder würde was fehlen. Ich sage immer ein Leben ohne Heirat und Kinder ist wie ein Garten ohne Blumen. Kinder sind toll und gehen ins Herz und Kinder sind eine Freude für die Welt.

Wenn jetzt jeder so denken würde ich will keine Kinder aus dem und dem und dem Grund dann wären wir alle nicht auf der Welt denn wir alle sind ja auch Kinder unserer Eltern und es war auch ihre Entscheidung uns in die Welt zu setzen. Würden alle denken ich will keine Kinder dann gäbe es jetzt niemanden mehr.

Ich denke Kinder kriegen ist schön und Kinder sind das Herz und die Seele und das Leben der Eltern. Natürlich haben sie auch ein Eigenleben und sehen die Welt mit ihren eigenen Augen und haben auch das Recht drauf sich mit den Eltern auseinander zu setzen und tun und bleiben zu lassen was sie wollen aber Kinder bleiben immer der Schatz und die Kinder der Eltern egal was sie tun und egal was passiert. Wenn es Kinder gibt ist man als Eltern natürlich für sie verantwortlich aber das hat zwei Seiten und von der anderen Seite ist es wieder so schön das noch eine dritte Person mit dabei ist. Schon allein der Gedanke das ist mein Kind ich hab dieses Kind geboren geht ins Herz.

Aber am Ende entscheidet jeder selber ob er Kinder möchte oder nicht. Und bei jedem sind die Gründe anders.

Ich denke aber auch das ich Kinder haben möchte einfach auch deswegen weil ich in meiner Kindhet seeliche Narben erlebt habe und den Eltern zeigen möchte dass ich es mit meinen Kindern vernünftiger mache damit sie sehen dass ich es nicht so mache wie sie es gemacht haben. Kinder sollte man lieb behandeln und wie ein Geschenk. Man sollte liebevoll mit ihnen umgehen. Und wenn ich das traurige was ich bei den Eltern erlebt habe bei meinen Kindern besser mache dann geht es mir seelich besser. Das ist der Hauptgrund warum ich mich nach Kindern sehne und dann lindert das meine seelichen Schmerzen wenn ich zeigen kann dass ich es bei meinen Kindern besser mache und bei ihnen das auslebe was ich mir für mich gewünscht hätte dann hab ich es wenigstens bei meinen Kindern also das heißt auch ein Teil bei mir selber und dann gehts mir besser. Kinder befüllen die Welt und sind toll! Was wäre die Welt nur ohne Kinder...

Bei mir sind es zwei Seiten. Einmal möchte ich deshalb keine Kinder auf die Welt setzen weil ich selber nicht gerne auf der Welt bin um selber auch noch Kinder auf die Welt zu setzen und was ich für mich nicht will dass will ich auch keinen Kindern weitergeben. Und auch weil ich selber Dinge erlebt habe die nicht schön waren die ich auch nicht weitergeben möchte. Und die Angst vor dem Schmerz der Geburt ist auch noch mit dabei. Und auch weil ich dann nicht mehr so frei bin und mehr gebunden bin und aif manches verzichten muss da tuh ich mir s auch noch schwer.

Aber auf der anderen Seite denke ich (und dieser Gedanke ist noch stärker als der erste) das Kinder sind wertvoll und teuer sind, sie sind ein Geschenk für die Welt. Ohne Kinder würde was fehlen. Ich sage immer ein Leben ohne Heirat und Kinder ist wie ein Garten ohne Blumen. Kinder sind toll und gehen ins Herz und Kinder sind eine Freude für die Welt.

Wenn jetzt jeder so denken würde ich will keine Kinder aus dem und dem und dem Grund dann wären wir alle nicht auf der Welt denn wir alle sind ja auch Kinder unserer Eltern und es war auch ihre Entscheidung uns in die Welt zu setzen. Würden alle denken ich will keine Kinder dann gäbe es jetzt niemanden mehr.

Ich denke Kinder kriegen ist schön und Kinder sind das Herz und die Seele und das Leben der Eltern. Natürlich haben sie auch ein Eigenleben und sehen die Welt mit ihren eigenen Augen und haben auch das Recht drauf sich mit den Eltern auseinander zu setzen und tun und bleiben zu lassen was sie wollen aber Kinder bleiben immer der Schatz und die Kinder der Eltern egal was sie tun und egal was passiert. Wenn es Kinder gibt ist man als Eltern natürlich für sie verantwortlich aber das hat zwei Seiten und von der anderen Seite ist es wieder so schön das noch eine dritte Person mit dabei ist. Schon allein der Gedanke das ist mein Kind ich hab dieses Kind geboren geht ins Herz.

Aber am Ende entscheidet jeder selber ob er Kinder möchte oder nicht. Und bei jedem sind die Gründe anders.

Ich denke aber auch das ich Kinder haben möchte einfach auch deswegen weil ich in meiner Kindhet seeliche Narben erlebt habe und den Eltern zeigen möchte dass ich es mit meinen Kindern vernünftiger mache damit sie sehen dass ich es nicht so mache wie sie es gemacht haben. Kinder sollte man lieb behandeln und wie ein Geschenk. Man sollte liebevoll mit ihnen umgehen. Und wenn ich das traurige was ich bei den Eltern erlebt habe bei meinen Kindern besser mache dann geht es mir seelich besser. Das ist der Hauptgrund warum ich mich nach Kindern sehne und dann lindert das meine seelichen Schmerzen wenn ich zeigen kann dass ich es bei meinen Kindern besser mache und bei ihnen das auslebe was ich mir für mich gewünscht hätte dann hab ich es wenigstens bei meinen Kindern also das heißt auch ein Teil bei mi selber und dann gehts mir besser. Kinder befüllen die Welt und sind toll! Was wäre die Welt nur ohne Kinder...

Bei mir sind es zwei Seiten. Einmal möchte ich deshalb keine Kinder auf die Welt setzen weil ich selber nicht gerne auf der Welt bin um selber auch noch Kinder auf die Welt zu setzen und was ich für mich nicht will dass will ich auch keinen Kindern weitergeben. Und auch weil ich selber Dinge erlebt habe die nicht schön waren die ich auch nicht weitergeben möchte. Und die Angst vor dem Schmerz der Geburt ist auch noch mit dabei. Und auch weil ich dann nicht mehr so frei bin und mehr gebunden bin und aif manches verzichten muss da tuh ich mir s auch noch schwer.

Aber auf der anderen Seite denke ich (und dieser Gedanke ist noch stärker als der erste) das Kinder wertvoll und teuer sind, sie sind ein Geschenk für die Welt. Ohne Kinder würde was fehlen. Ich sage immer ein Leben ohne Heirat und Kinder ist wie ein Garten ohne Blumen. Kinder sind toll und gehen ins Herz und Kinder sind eine Freude für die Welt.

Wenn jetzt jeder so denken würde ich will keine Kinder aus dem und dem und dem Grund dann wären wir alle nicht auf der Welt denn wir alle sind ja auch Kinder unserer Eltern und es war auch ihre Entscheidung uns in die Welt zu setzen. Würden alle denken ich will keine Kinder dann gäbe es jetzt niemanden mehr.

Ich denke Kinder kriegen ist schön und Kinder sind das Herz und die Seele und das Leben der Eltern. Natürlich haben sie auch ein Eigenleben und sehen die Welt mit ihren eigenen Augen und haben auch das Recht drauf sich mit den Eltern auseinander zu setzen und tun und bleiben zu lassen was sie wollen aber Kinder bleiben immer der Schatz und die Kinder der Eltern egal was sie tun und egal was passiert. Wenn es Kinder gibt ist man als Eltern natürlich für sie verantwortlich aber das hat zwei Seiten und von der anderen Seite ist es wieder so schön das noch eine dritte Person mit dabei ist. Schon allein der Gedanke das ist mein Kind ich hab dieses Kind geboren geht ins Herz.

Aber am Ende entscheidet jeder selber ob er Kinder möchte oder nicht. Und bei jedem sind die Gründe anders.

Ich denke aber auch das ich Kinder haben möchte einfach auch deswegen weil ich in meiner Kindhet seeliche Narben erlebt habe und den Eltern zeigen möchte dass ich es mit meinen Kindern vernünftiger mache damit sie sehen dass ich es nicht so mache wie sie es gemacht haben. Kinder sollte man lieb behandeln und wie ein Geschenk. Man sollte liebevoll mit ihnen umgehen. Und wenn ich das traurige was ich bei den Eltern erlebt habe bei meinen Kindern besser mache dann geht es mir seelich besser. Das ist der Hauptgrund warum ich mich nach Kindern sehne und dann lindert das meine seelichen Schmerzen wenn ich zeigen kann dass ich es bei meinen Kindern besser mache und bei ihnen das auslebe was ich mir für mich gewünscht hätte dann hab ich es wenigstens bei meinen Kindern also das heißt auch ein Teil bei mi selber und dann gehts mir besser. Kinder befüllen die Welt und sind toll! Was wäre die Welt nur ohne Kinder...

Bei mir sind es zwei Seiten. Einmal möchte ich deshalb keine Kinder auf die Welt setzen weil ich selber nicht gerne auf der Welt bin um selber auch noch Kinder auf die Welt zu setzen und was ich für mich nicht will dass will ich auch keinen Kindern weitergeben. Und auch weil ich selber Dinge erlebt habe die nicht schön waren die ich auch nicht weitergeben möchte. Und die Angst vor dem Schmerz der Geburt ist auch noch mit dabei. Und auch weil ich dann nicht mehr so frei bin und mehr gebunden bin und auf manches verzichten muss da tuh ich mir s auch noch schwer.

Aber auf der anderen Seite denke ich (und dieser Gedanke ist noch stärker als der erste) das Kinder sind wertvoll und teuer sind, sie sind ein Geschenk für die Welt. Ohne Kinder würde was fehlen. Ich sage immer ein Leben ohne Heirat und Kinder ist wie ein Garten ohne Blumen. Kinder sind toll und gehen ins Herz und Kinder sind eine Freude für die Welt.

Wenn jetzt jeder so denken würde ich will keine Kinder aus dem und dem und dem Grund dann wären wir alle nicht auf der Welt denn wir alle sind ja auch Kinder unserer Eltern und es war auch ihre Entscheidung uns in die Welt zu setzen. Würden alle denken ich will keine Kinder dann gäbe es jetzt niemanden mehr.

Ich denke Kinder kriegen ist schön und Kinder sind das Herz und die Seele und das Leben der Eltern. Natürlich haben sie auch ein Eigenleben und sehen die Welt mit ihren eigenen Augen und haben auch das Recht drauf sich mit den Eltern auseinander zu setzen und tun und bleiben zu lassen was sie wollen aber Kinder bleiben immer der Schatz und die Kinder der Eltern egal was sie tun und egal was passiert. Wenn es Kinder gibt ist man als Eltern natürlich für sie verantwortlich aber das hat zwei Seiten und von der anderen Seite ist es wieder so schön das noch eine dritte Person mit dabei ist. Schon allein der Gedanke das ist mein Kind ich hab dieses Kind geboren geht ins Herz.

Aber am Ende entscheidet jeder selber ob er Kinder möchte oder nicht. Und bei jedem sind die Gründe anders.

Ich denke aber auch das ich Kinder haben möchte einfach auch deswegen weil ich in meiner Kindhet seeliche Narben erlebt habe und den Eltern zeigen möchte dass ich es mit meinen Kindern vernünftiger mache damit sie sehen dass ich es nicht so mache wie sie es gemacht haben. Kinder sollte man lieb behandeln und wie ein Geschenk. Man sollte liebevoll mit ihnen umgehen. Und wenn ich das traurige was ich bei den Eltern erlebt habe bei meinen Kindern besser mache dann geht es mir seelich besser. Das ist der Hauptgrund warum ich mich nach Kindern sehne und dann lindert das meine seelichen Schmerzen wenn ich zeigen kann dass ich es bei meinen Kindern besser mache und bei ihnen das auslebe was ich mir für mich gewünscht hätte dann hab ich es wenigstens bei meinen Kindern also das heißt auch ein Teil bei mi selber und dann gehts mir besser. Kinder befüllen die Welt und sind toll! Was wäre die Welt nur ohne Kinder...

Ich will keine, weil ich frei sein möchte. Ich möchte nicht die nächsten 25 Jahre an jemanden gebunden sein. Weder zeitlich, noch finanziell. Ich will mich verwirklichen können und das könnte ich mit Kindern nicht.

Nebenbei gefällt mir der Gedanke nicht Kinder in diese Welt zu setzten, weil ich sie nicht gut finde. Und es gibt jetzt schon zu viele Menschen auf diesem Planeten.