Warum möchte man in einer Freundschaft jemand umarmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an :)

ich habe meine Freunde einfach mega lieb und sie liegen mir alle sehr am herzen.

ansonsten natürlich auch um zu trösten, begrüßen oder um ihr zu zeigen das man sie gern hat.

Viele Menschen zeigen ihre Zuneigung und Liebe/Freundschaft gerne durch Körperkontakt.
Ebenfalls gibt’s Leute die prinzipiell einfach Körperkontakt mögen 🙈

Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben: Zum Beispiel um die Person zu begrüßen, sie zu trösten, einfach nur so...

Um der Person zu zeigen, dass sie einem wichtig ist und man sie wertschätzt

Weil man die Person mag denk ich mal

LG Kira