Warum markiert mein Laptop alle Wörter als falsch?

5 Antworten

Vielleicht hast du die Sprache auf Englisch oder eine andere als Deutsch. Du kannst das überprüfen in Einstellung.

Welche Version vom Open Office nutzt Du?

Vielleicht ist Dir bei der Neuinstallation ein Fehler unterlaufen.

Am Sichersten ist dann einfach das Programm zu löschen und die neuste Version zu installieren.

Deine Daten bleiben erhalten und nach der Neuinstallation sofort aufrufbar.

Die Unterstreichung kann auf Fehler hinweisen oder einfach nur daran erinnern, ob man nach der alten Rechtsprechung schreiben möchte, oder nach der Neuen.

Das Programm ist wie ein Kind, das mit der Zeit dazulernt!

snoopy2007
Fragesteller

Ich habe eben gerade Version 4.1.3 runtergeladen und das es gewisse Wörter nicht kennt ist mir klar aber es unterstreich alle

Es gibt einen Unterschied zwischen der Sprache des Programms und die Sprache der Rechtschreibprüfung. Eventuell ist bei der Rechtschreibprüfung doch eine andere Sprache eingestellt.

Kannst ja mal englische/französische/spanische Wörter ausprobieren oder eben in den Einstellungen nachgucken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.
snoopy2007
Fragesteller

Sowohl der Laptop als auch die Rechtschreibprüfung ist auf Deutsch eingestellt aber als Berichtigungsvorschläge werden mir Englische Wörter Vorgeschlagen

apophis  24.10.2016, 10:50
@snoopy2007

Wenn englische Wörter vorgeschlagen werden, ist die Rechtschreibprüfung auf Englisch.

Begriffe sind vielleicht nicht im Wörtebuch drin oder es keinen Zugriff darauf hat