Warum mag man den Duft vom eigenen Schweiß, aber nicht den der Anderen?

6 Antworten

Habe mal gehört, dass das am Immunsystem liegt. Jeder riecht dadurch leicht anders. Weiß nicht mehr wie rum es ist, aber entweder wenn es zu gleich ist, oder zu anders, stört der Geruch mehr oder weniger. Ist auch bei Kot, oder Urin so.

Stimmt nicht ganz so. Ich mag auch keine fremden Schweißgerüche (mir graust davon), aber den von meiner Freundin mag ich. Vom ersten Tag an mochte ich ihren Duft, und jetzt nach 8 Jahren immernoch.

Ich Liebe sie und kann sie einfach gut riechen, von Kopf bis Fuß.

Ich denke das dies auch der Hintergrund dieser Gerüche ist. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Nase blendet relativ schnell 'normale' Gerüche aus! Deshalb merkt man in einem Raum auch schlecht, wenn die Luft muffig und verbraucht ist, während jemand, der neu in den Raum kommt, sofort das Fenster aufreißt!

Dadurch riecht man seinen eigenen Körpergeruch meist nicht! Nach einem Tag oä aber schon (wenn man normalerweise duscht!)

Also ich mag überhaupt keinen Schweissgeruch. Auch meinen eigenen nicht…

Threesome592
Fragesteller

Doch, du musst es nur zulassen.

Weil jeder Schweißgeruch anders riecht. An den eigenen gewöhnt man sich und man nimmt es dann nicht mehr so wahr