Warum mag ich keine Süßigkeiten (mehr)?

5 Antworten

Das kenne ich auch. Habe z.B. früher die Weihnachtslätzchen "verschlungen".

Das war auch noch so, als meine Kinder klein waren.

Mittlerweile brauche ich die überhaut nicht mehr (die Plätzchen)

Hat glaube ich damit zu tun, dass man als Kind viel mehr Energie braucht. Wird ein genetisches Programm sein (Instinkt), dass dann süß = viel Energie (weil Zucker ja süß) und dich dann automatisch zugreifen lässt als Kind.

Als Erwachsener hat man Instinkte erstens besser im Griff und zweitens braucht man nicht diese Power-Energie Dosen. Man ist ruhiger geworden.

Und rational weisst du ja auch dass das dick macht und Karies. Und wer will das schon freiwillig :-)

Ich esse ab und zu gerne mal was süßes, aber anziehen wie als Kind tun die mich auch nicht mehr. Wenn ich heute Dinge aus meiner Kindheit esse, denke ich immer " wie konnte ich sowas essen?" 😅 Geschmäcker ändern sich mit der Zeit. Heute kaufe ich Schokobons und esse eins und der Rest geht weg wenn Gäste kommen, aber das eine reicht mir. Generell, wenn ich mal Bock habe, dann hole ich mir ne gemischte tüte beim kiosok und selbst da esse ich kaum was von. Herzhaftes mag ich auch lieber. Esse daher lieber mal ein paar Chips. Obwohl kekse sind mein Kryptonit 🤭 ich steh auf kekse

Das geht mir genau so. Es liegt an den Wechseljahren. Ich esse zwar noch Wassereis, aber keine Süßigkeiten mehr. Die Natur hat das so gemacht. Wir sollen gesund sein, gerade, wenn wir alt werden

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

mir ging/geht es genauso.

Ich habe das auch schon sehr oft gelesen

und gehört, dass mit zunehmendem

Alter weniger Süßigkeiten gegessen werden.

Solche Süßigkeiten, die ich auch als Kind

gegessen habe, schmecken mir größtenteils

überhaupt nicht mehr,

weil sie viiiiel zu süüüß sind.

lG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.