Warum mag ich keine Serien?

5 Antworten

Problem bei Serien ist meistens das sie zu langatmig werden. (Siehe The Walking Dead)

Irgendwann ist es zu viel und "anstrengend" dem zu folgen

Sophie1728 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 08:06

Ah okay danke für Antwort.

Mittlerweile geht mir das auch so. Ich kenne viele neue Serien so gar nicht. Es gab schon einige Serien die ich zuerst gut fand aber wenn es zu viele Folgen oder Staffel gibt wird es irgendwann immer schlechter. In den meisten Fällen geht es irgendwann nicht mehr um die eigentliche Idee der Serien sondern nur noch um irgendwelche Liebesgeschnulze zwischen den Charaktere oder ähnliches weil einfach die Idee ausgehen .

Mittlerweile gibt es auch bei Filmen erst recht Blockbustern keine wirklich guten mehr. Nur noch Remakes und zigste Fortsetzungen . Auch nicht gut aber zumindest abgeschlossen.

Während bei vielen Filmen und auch so einigen Serien die ersten oder zweiten manchmal noch dritte Teil e oder auch Staffeln noch gut waren wird es irgendwann immer schlechter . Es ist einfach zu langatmig und wiederholt sich immer

Sophie1728 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 17:38

Okay danke für die Antwort.

ein Kumpel von mir auch nicht , er mag einen Film mit abgeschlossener Handlung. Auch aus Zeitgründen.

Bei mir ist es unterschiedlich, ich schaue gerne beides. Mache Serien sind gut wie z.b. Banghee , Landman, Yellowstone. Downton Abbey finde ich "tot" Langweilig.

Was ich total mag ist Suits und Big bang T.

GTO ist mir zu Mächtig und zu langlange.

ansonsten bleib wie du bist man muss nicht jeden Trend mitmachen.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 07:56

Ah okay danke und könnte halt nicht mal mit Games of Thrones was anfangen aber z.b Tore der Welt mag ich und das ist ein 4 Teiler der 6 Stunde geht.

Jeder Mensch gat eine andere Aufmerksamkeitsspanne.

Die einen mögen Handlungen, doe sich mit der Zeit etablieren, andere wollens eher kurz und knackig.

Ist beides ok.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie und Sitcom-Lover

Sophie1728 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 07:55

Ah aber z.b Tore der Welt mag ich und das ist ein 4 Teiler der 6 Stunde geht.

GrumpyDan  27.07.2025, 09:17
@Sophie1728

Dennoch sind es keine 10 Staffeln mit je 12 Folgen a 45 Minuten 😁

HesslerITCon  27.07.2025, 14:53

mache Serien sind allerdings auch überdehnt ;) zu viel geblubber ohne Handlung.

GrumpyDan  27.07.2025, 14:59
@HesslerITCon

Das auf jeden Fall. Hastt du meißtens wenn Serien ihr eigenes Ende überleben weil die Einschaltquoten gut sind.

Vielleicht möchtest/kannst Du Dich nicht für eine längere Zeit, die das Ansehen einer Serie verlangt, darauf einlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophie1728 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 08:06

Aber z.b Tore der Welt mag ich und das ist ein 4 Teiler der 6 Stunde geht