Alternativen zu Downton Abbey

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm...mal schauen:

  • Upstairs Downstairs (Spielt in London ab 1936)

  • Call the Midwife (auch in London, handelt von Hebammen)

  • South Riding (Mini-Serie)

  • The Paradise (spielt um 1875)

  • Mr. Selfridge (über die Entstehung der Kaufhauskette)

  • Lark Rise to Candleford

  • Cranford (mit Judi Dench)

  • Berkley Squares (über Nannies)

lilalu83
Fragesteller

Oh vielen vielen Dank :-)...na da wird doch bestimmt was für mich dabei sein.

Liebe Grüße

Nichts was ähnlich ist, denn Downtown ist vielleicht das einzige seiner Art, aber vielleicht versuchst du ein paar Krimiserien? Z.B.: Castle, The Mentalist oder ähnliches? :3 LG Teddo <3

lilalu83
Fragesteller

Hey :-) Vielen Dank für deine Antwort. Also da liegt auch schon das Problem...The Mentalist & Castle finde ich auch super und schau ich auch schon :-( Dachte es gibt/gab vielleicht schon früher ähnliche Serien wie Downton (so in dem Stil Englischer Adel, ein bisschen Liebe, ein paar Intrigen etc..) Finde die Serie/Schauspieler einfach klasse und mag auch Filme in dieser Art super gerne.

Trotzdem lieben Dank

LG Vicky