Warum mag ich keine Kinder - abgesehen von meinem eigenen?
Ich (29) habe einen Sohn (1,5). Ich wollte NIE Kinder. Nervtötende kleine Biester die nur Dreck machen - meine Ansicht vor ca 5 Jahren. Dann heiratete ich und setzte mich mit dem Kindergedanken auseinander. Ich fand Gefallen an dem Gedanken ein eigenes zu haben, wurde geplant schwanger und mein Kleiner ist das beste was mir je passiert ist. ANDERE Kinder kann ich aber immer noch nicht leiden. Die Gören aus meiner Nachbarschaft würde ich am liebsten in den Keller sperren. Laut, frech, ätzend!! Auch diese Tutsi-tutsi-Mamas gehen mir fürchterlich auf den Keks. Wie soll das werden wenn mein Zwerg mal Freunde Heim bringt? Was stimmt mit mir nicht und wie kann ich daran arbeiten? Danke im Voraus!
14 Antworten

Es wird immer so sein, dass es andere Kinder gibt die du magst und einige werden darunter sein, die kann man einfach nicht leiden! Das man grundsätzlich weiterhin alle Kinder haßt, finde ich schon etwas merkwürdig. Vielleicht hast du auch noch nicht die richtige Freundin gefunden , die auch Mama ist. Glaub mir, mit der Zeit kann man auch andere Kinder mögen. Du mußt sie ja nicht lieben! Nur akzeptieren!

Sorry ! Weißt Du, wie sich das anhört.... "nicht leiden können"... Einfach unfassbar !

Bei mir ist es so, dass ich früher, als ich noch keine Kinder hatte, alle Kinder toll fand und z. B. mit ihnen spielte, damit Mami und Papi mal in Ruhe was machen konnten. Mittlerweile habe ich selbst zwei, mit denen ich vollkommen ausgelastet bin und gehe anderen Kindern weitestgehend aus dem Weg. Die meisten der Besucherkinder finde ich auch echt nervig und bin immer froh, wenn sie weg sind. Anscheinend lass ich das die Kinder nicht so spüren, denn seltsamerweise kommen sie immer gern zu uns zu Besuch. Ist wohl wie mit den Leuten, die keine Hunde und Katzen mögen. Zu denen kommen die Tierchen dann auch am liebsten. Von daher brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. ;)

...da hat mal jemand gesagt: kinder sind wie fürze. die eigenen sind die besten! es geht vielen so, also mach dir keine sorgen. solange du den anderen kindern nichts tust... ;)

Es hängt damit zusammen, daß Dein Kind das schönste, beste...ist!

Wie schön, dass es mal jemand ausspricht. Man muss nicht alle KInder mögen, nur weil man eine Frau ist und dann auch noch selber MUtter.
Ich liebe meine Nichten, möchte auch selber Kinder, mag aber trotzdem viele KInder nicht besonders. Man mag ja auch nicht alle Erwachsene, warum soll man dann alle Kinder mögen?
Denke aber auch, dass es bei den Freunden Deines Kindes anders sein wird. Warte ab! Auch da wirst Du nicht alle herzen und küssen wollen, aber es gibt auch definitiv viele fremde nette Kinder.


Vielen Dank! Ich hoffe, dass es so sein wird und bin froh, dass ich nicht alleine dastehe ;-)
Super Antwort, DH!