Warum macht weiß dick?

7 Antworten

So pauschal kann man das wohl nicht sagen. Wenn deine Klamotten komplett aus weißem Stoff sind, dann könnte da was dran sein, Wenn du allerdings ein Oberteil mit weißen "Längsstreifen" anziehst, siehst schon wieder ganz anders.

Ansonsten muss ich meinen Vorredner recht geben. Es liegt am "Lichtbruch", dass Schatten zu sehen sind, und so ist es nunmal so, dass man Konturen besser warnehmen kann. Ergo: Fülliger!

Das hat was mit der Lichtbrechung zu tun: Weiß reflektiert Licht anders ... oder vereinfacht gesagt: Während schwarz sich deutlich als Kontrast von seiner Umgebung abhebt, ist weiß weniger konturenscharf - und es scheint so, als sei man dicker ...

Das liegt daran das weiß das Licht mehr reflektiert wie schwarz. Du siehst im Grunde "mehr" auch wenn nicht mehr da ist.

kp aba es stimmt ich denke das weiße ist auffälig und betont somit die körperpartie und das schwarze kp kaschiert einfach

stimmt schon aber es sieht nur so aus wegen der Sonne schwarz zieht die Sonne an und Weiss nicht