Warum macht mein neues I Phone bei eingeschalteten Blitz solche (rosa) Fotos?

Foto - (Apple, iPhone, Foto)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Verwendung einer Hülle kann es sein, dass beim Blitzen solche Fotos entstehen.
Falls Du eine Hülle verwendest: nimm das iPhone aus der Hülle/Case und mache ein Testfoto mit Blitz. Falls dann immer noch Probleme auftreten liegt es am iPhone und muss repariert werden, was ich aber nucht denke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte
Schneckeee
Fragesteller

Du hast völlig recht! Lag tatsächlich an der Hülle. Darauf hätte ich auch selbst kommen können ^^ Schade aber, die Hülle hatte ich geschenkt bekommen und hätte sie gerne verwendet!

atom74  06.01.2017, 12:57

Die Hülle kannst ev. trotzdem verwenden. Du musst nur die Öffnung um den Blitz etwas grösser machen.

atom74  06.01.2017, 12:59

Und wahrscheinlich um die Kameralinse auch. Du musst halt etwas ausprobieren. Der Blitz reflektiert an der Hülle, deshalb gibt es diesen Schleier.

Erster Gedanke, die Folie klebt noch drauf falls eine drauf war ?
Zum anderen kann es auch einem bestimmten Lichteinfall liefen.
Wenn es normale Bilder ohne dem Blitz schießt aber mit Blitz in Rosa, kann es auch einen Verarbeitungs Fehler liegen. Aber versuch mal mit dem Blitz noch andere Bilder zu machen.

Nur bei eingeschaltetem Blitz oder allgemein?