Warum macht eine uhr tick tack, und kann man das abstellen

9 Antworten

Irgendwann hörst du das Ticken gar nicht mehr! Ich habe noch einen Wecker, der man aufziehen muss, und der tickt UNHEIMLICH laut! Aber mittlerweile höre ich ihn auch nicht mehr, man gewöhnt sich so sehr daran! Aber abstellen kann man das nicht. Aber vielleicht kaufst du dir dann lieber eine digitale Uhr, z. B. solche, die die Uhrzeit an die Wand projezieren (aber vielleicht ist das dann zu hell für dich ;o) ) Liebe Grüße!

Wenn sie eine Batterie hat - rausnehmen. Wenn sie allerdings dazu noch viele Drähte, eine graue oder rosafarbene Knetmasse dabei hat - lieber den Kampfmittelräumungsdienst rufen ;)

es gibt auch uhren die das nciht machen aber ich glaube man kann das nicht abstellen lg

Das ist die Mechanik.... klar kann man das abstellen. Nehm einfach die Batterie raus und kaufe dir eine Digitaluhr.

Die Ohren nehmen wahr das es Tick Tack macht,aber sie tickt ganz normal. Jede Uhr macht dieses Geräusch.

Wenn du keine Uhr haben willst die Tick Tack macht dann kauf dir eine Digitale!