Warum machen Reiter/innen das?

9 Antworten

Weil so die Sitzhaltung besser zu kontrollieren ist. Im Reitsport ist die Kleiderordnung eben noch da, wie bei anderen Sportarten auch. Reiten hat eben auch etwas mit Disziplin und Ästhetik zu tun.

Es gibt mehrer Gründe manche machen es das die Reithose nicht am bauch scheuert, andere dass der Reitlehrer ihren Sitz besser beurteilen kann und man auch besser sieht ob sie gerade sitzen und wieder andere machen es einfach das das T-shrit nicht stört und beim Reiten durch die gegend Flattert oder sie auch hängen bleiben was auch wiederrum gefährlich wäre. Es gibt natürlich noch mehr Gründe aber die sind bei jedem andest.

Wenn die T-Shirts flattern, stören sie nur und außerdem erschrecken sich viele Pferde vor, sich unkontrolliert bewegenden Dingen.

Was möchtest Du wissen?