Es gibt mehrer Gründe manche machen es das die Reithose nicht am bauch scheuert, andere dass der Reitlehrer ihren Sitz besser beurteilen kann und man auch besser sieht ob sie gerade sitzen und wieder andere machen es einfach das das T-shrit nicht stört und beim Reiten durch die gegend Flattert oder sie auch hängen bleiben was auch wiederrum gefährlich wäre. Es gibt natürlich noch mehr Gründe aber die sind bei jedem andest.

...zur Antwort

hey also ich kann nur empfehlen viel einzufetten naja ich habe es so gemacht einmal die woche mit sattelseife und dick einfetten dannach das überschüssige leder wegwischen. Und nach jedem reiten einfach grob und dünn mit lederfett drüber ist zwar aufwendig aber es hilft so war es bei meiner Trense und natürlich viel benutzen wenn sie nur im Schrank rumhängt kann sie nicht besser werden eher noch schlimmer und steifer:D

...zur Antwort

da deine Frage schon ziemlich oft beantwortet worden ist denke ich wiederhole ich nicht alles aber du musst auch bedenken das es darauf an kommt wie dein Pferd ausgebildet ist. Wenn es nicht weiß was du willst dann kann es auch nicht reagieren wenn du es jahre lange nur mit zügel gelenkt hast kann es auch sein das dein Pferd auch nur noch auf Zügel hört das müsste man dann noch mal neu aufangen und beinbringen... LG

...zur Antwort

Also das ist immer verschieden aber bei mir waren es 7 Euro manchmal habe ich auch von fast 20 Euro gehört. Denke in der Gruppe ist es eh nicht so gut da lernt man nicht wirklich viel aber Einzelstunden kosten immer mehr. Würde an deiner Stelle schauen das au einen guten Lehrer bekommst der kann selbst in einer großen Abteilung viel übermitteln und dir Beibringen. Bitte achte auch etwas auf die Pferde in vieler Reitställen sind die Pferde nicht richtig ausgestattet. LG

...zur Antwort

Wie schon gesagt wurde ich würde die suche nach einer RBT auch nicht aufgeben, denn es wäre Preiswert und du könntest mit dem richtigem Pferd weiter Turniere reiten schreib doch mal in der Zeitung aus dass du eine RBT suchst , oder hänge im Stall ein Zettel auf du könntest auch mal in den Umliegenden Ställen nachschauen.Die andere Lösung wäre wenn es in deiner Nähe ein oder mehrer Pferde gibt die nicht oft bewegt werden, ich habe es damals so gemacht ich bin dort hin und habe mich vorgestellt mit deinen erfolgreichen Turnieren kommt das bestimmt gut, und habe mich erkundigt ob man ihnen nicht helfen können beim Misten, pflegen und vielleicht eine kleine Kostenübernahme und dafür immer Reiten dürfe ich denke die meisten würden sich freuen wenn du ihre Pferde auf turnieren vorstellst. Wie schon gesagt wurde ich wäre froh so eine gute RBT zu haben. LG

...zur Antwort

Also das Problem hatte ich auch mal mit meinem Pony und zwar solltest du erst mal einen Sattler an deinen Sattel lasen falls das noch nicht wurde. Dann bin ich so vorgegangen das ich erst mal ganze Bahn galoppiert bin wenn das gut und zügig klappte. Bin ich im Galopp auf den Zirkel habe sie am anfang eine halbe runde Galoppiert und dan gelobt. Wenn sie zurückgefallen ist in den Trab bin ich sie noch einmal angaloppiert und dann erst gebremst und Gelobt. Immer wenn das dann geklappt hat habe, hab ich dir Zahl der Runden gesteigert. Es kann sein das das Pferd auch nur faul ist dann solltest du dich durchsetzten. LG

...zur Antwort

Hallo, also es kommt auch darauf an wie du dein Pony/Pferd reitest. Ich selber wiege 40 kg und bin 1.67m groß reite aber einen Isi der ist 1.35m und ein Pony das ist 1.35m allerdingst sieht es besser aus wenn deine Beine nicht gerade irgendwo am Boden hängen ich denke gut aussehen würde bei dir ein Pferd das so 1.50m groß ist aber wie Wincarloc schon sagte wenn du dir ein kräftiges Pony suchst das eine gute Statur hat und so 1.40 groß ist geht das normal auch. Ich hoffe du findest was passendes! LG

...zur Antwort

Hallo, wichtig wäre das sie sich eine Reitstunde suchen wo man am Anfang auch Einzelunterricht bekommen kann. Am besten an der Longe ich reiten nun schon lange und was schlimmes ist mir zum Glück noch nicht passiert. Aber ich meine man kann sich auch beim Fahrradfahren schlimm verletzen. Reiten hat auch gute seiten man ist draußen an der Frischen Luft bewegt sich und wenn man Ausreitet bekommt man auch was von der Natur mit.

...zur Antwort

Also mir wurde früher beigebracht das die Pferde unter sich zur begrüßung sich gegenseitig Luft in die Nase pusten. Wenn wir Menschen das machen ist es praktisch wie bei den Pferden wir nehmen Kontakt auf und die Pferde sind dadurch abgelenkt und auf dich Konzentriert. Das geht bei meiner Stute auch :)

LG Leo

...zur Antwort

Ich und meine Freundin schmieren unsere Hände immer mit Vorlaufsschnaps oder normalem Schnaps ein und anschließend die Winterreithandschuhe drüber das hält super warm.

LG

...zur Antwort

Hallo also ich habe gute und schlechte Erfahrungen mit Tinker. Aber ich liebe sie trotzdem. Ich habe 5 Tinker einer ist schon 36 Jahre alt und sie haben noch nie etwas schlimmes getan natürlich ist es von Pferd zu Pferd anders aber Tinker sin immer gutmütig ich reite mit meinen Tinker immer Barock oder ganz frei nur mit Halsring ich finde in Deutschland giebt es nicht so tolle Tinkerzuchten. Ich habe meine also alle aus Irland. Ich hoffe du findest dein Traumpferd mal.

P.S. Es kommt bei den meisten Pferde auch auf die erziehung an !!!!

...zur Antwort

Ich finde es schrecklich wenn man mit Dreieckszügel reitet ! Es gibt aber auch viele Reitschulen wie schon gesagt wurde da muss man das reinschnallen !!!! Ich habe gelernt dass der Pferdekopf kurz vor der senkrechten sein soll aber da ihr alle gasagt habt senkrecht bin ich mir jetzt unsicher was stimmt nun ??

...zur Antwort

Ich weiß nicht ob es dir gefällt aber meiner Tante ihr Tunierpferd heißt Royal Flash Dann kenne ich noch Namen wie :

Moondancer

Stardust

Captain Cook

Nightmeere

Clout

Castiel

Nibbit

mehr fallen mir nicht ein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.