Warum mache ich mir mein Leben so kompliziert?

3 Antworten

Wenn du Zeit hast lege dich alleine irgendwo hin und schließe deine Augen du kannst sie auch auf lassen, in dieser freien Zeit kannst du überlegen was du willst Zb:über die Musik oder blau Töne ihrgent was was sich weich anhört, aber nicht überdenken wenn du das tust kannst du auf stehen und etwas anderes machen und zu versuchen sich zu ablenken

Also das ist was ich immer nachts mache wenn mir etwas zu viel ist, hoffe es hilft dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das Gefühl nicht, daher werde ich dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter helfen können, aber ich versuchs trotzdem mal.

Ich denke, dass am ende eh alles egal ist. Ich sehe keinen sinn in irgendwas und gehe daher mit der Ansicht ran, dass es eh egal wäre, wenn ich jetzt durch einen unfall sterben würde.

Entspann dich und mach dir keinen kopf. Das ist leichter geschrieben als getan, aber es ist eigentlich das einzige, was du tun kannst.

Lenk dich ab und denk nicht daruber, sondern über etwas anderes nach.

Auch das ist wahrscheinlich leichter geschrieben als getan, aber du kannst es ja mal versuchen. Etwas anderes fällt mir spontan jedenfall nicht ein.

Viel Glück. 😊

Gib Deinen Tagen doch Struktur. Such Dir Beschäftigungen: Aufgaben, die gemacht werden müssen und Freizeithobbys. Dann hast Du 1. keine Zeit mehr zum Grübeln und 2. wirst Du eine Menge toller Erlebnisse haben, so dass Du gar nicht mehr Grübeln willst!