Warum mache ich das?

Er hat es mir an dem Tag geschrieben und wusste gar nictt dass ich mein Armband auf der linken Seite trug, es hat also nichts damit zu tun wie er mich da sah

3 Antworten

Hi, niemand, der das nicht selbst erlebt hat wird Dir das glauben.

Ich habe sachen erölebt. 3 FRauen, wo ich mir eine aussuchen durfte. War nur ein traum.

Es gab auch 3 andere.

Mein Kopf dreht scheinbar nach meiner Scheidung durch.

Mario

Das nennt sich magisches Denken und kann wenn es sich verstärkt zu einer Psychose werden.
Du versuchst mit deinem Armband und dem Nagellack eine Situation zu kontrollieren. Das klappt natürlich nicht. Mache dir klar dass das Armband und der Nagellack nix damit zu tun haben ob der Junge dich mag oder nicht.

Du willst wissen, warum du so etwas machst.

Dahinter steckt eine tief sitzende Unsicherheit, die du versuchst, über solch schräge "Rituale" zu kontrollieren. Letztendlich ist es ein Glauben und keine Realität. Etwas, was man glaubt, kann sich als Irrtum erweisen und dann ist man ent-täuscht. Die Selbsttäuschung hat dann ein Ende. Man hat sich selbst etwas vorgemacht aus Angst, dass die Realität zu sehr weh tut.

Viel sinnvoller wäre, wenn du dein Selbstwertgefühl stärkst und dann darauf vertrauen kannst, einfach liebenswert zu sein. Sollte sich der Junge dann doch umentscheiden, dann tut das zwar weh, aber man wird in den eigenen Grundfesten nicht so erschüttert, weil man weiß, dass es so sein kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.