Warum mache ich das?
Ich hasse es und zwar denke ich als an verschiedene Sachen und habe angst das sie schlimm werden und wen ich weiß das schlimme sachen nd passiert denke ich trotzdem wieder danach ich hasse es
5 Antworten
Es ist normal, dass man ab und an mal abschweift und sich dann etliche ,,Horror"-Szenarien vorstellt. Dagegen kann man nicht viel machen, passiert halt. Wenn es aber zu viel wird und dich diese schlimmen Sachen praktisch garnicht mehr los lassen, weil du so tief in diesen Gedanken steckst, würde ich mal professionelle Hilfe aufsuchen, weil das sicherlich auch langfristige Schäden nach sich ziehen könnte.
PS: Das soll absolut nicht als Angriff gemeint sein, aber bitte nutze Punkte und Kommas. Für mich war es sehr schwierig, deinen Beitrag verstehen zu können. Eventuell bin ich aber auch einfach etwas pingelig :3
Du bist ein Overthinker (Ja den Begriff verwendet man so) wenn man viel zu viel ü er Sachen nachdenkt. Du bist nicht die Einzigste Person, du musst allerdings deine persönliche Strategie finden damit umzugehen
Vergiss nicht, dass Gedanken nur Optionen sind. Du musst keinen Gedanken zu Ende denken. Wenn du merkst, dass dir ein Gedanke nicht guttut oder sich verselbstständigt - weg damit. Das kann man üben, und irgendwann kann man's.
dein Kopf macht grad einfach Überstunden mit diesen Gedanken. Du weißt, dass nix Schlimmes passiert, aber dein Gehirn spielt trotzdem Dauerschleife. Das ist ultra anstrengend, aber du kannst da rauskommen. Versuch, dich mit Sport, Musik oder irgendwas, was dich fesselt, abzulenken. Schreib deine Gedanken auf, dann hängen sie nicht so krass in deinem Kopf. Stell dir die Frage: „Ist das überhaupt realistisch?“ – meistens ist es das nicht. Und wenn’s dich richtig belastet, quatsch mit jemandem drüber. Hast du das schon länger oder erst seit Kurzem?
Wenn du jemanden zum Reden brauchst schreib mich gerne an
Du solltest etwas deutlicher werden..mit deinen" schlimmrn" Sachen.