Warum lügen so viele Männer bei ihrer Penisgröße?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die meisten wollen es halt einfach nicht wahrhaben, dass sie keinen 25cm Penis haben. Das ist ähnlich, wie bei den Männer, die langsam eine Glatze bekommen. Die wolle das meist auch nicht wahr haben.

Ein Unterschied von 2-3cm kann aber auch daher kommen, dass jeder eine andere Messmethode hat (eine Toleranzwert sozusagen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
newboy16
Fragesteller

Stimmt, ist ein guter Vergleich👍🏼

Tun sie das?

Vielleicht liegt es auch an der Gesellschaft. Während das Geschrei groß ist und "Bodyshaming" vorgeworfen wird, wenn man Witze über zu kleine/große Brüste macht, lachen bei Peniswitzen alle direkt los. Das verunsichert die Männer.

newboy16
Fragesteller

Mag sein, allerdings kann das ja schlecht die Lösung sein?

o.O worauf beziehst du dich denn? Wenn du in der Fußgängerzone Leute ansprichst, kannst du nicht erwarten, dass dir jemand die Wahrheit sagt.

Ansonsten ist das entweder kein Thema in Gesprächen oder eben nur in Gesprächen, die man eh nicht ernst nehmen kann.

Wenn du dich auf Befragungen für irgendwelche Studien beziehst, dann ist irgendwie auch klar, dass da aufgerundet wird bzw. wenn Mann schon mal gemessen hat, muss er das nicht richtig gemacht haben (Parallaxenfehler, falscher Ansatzpunkt und so weiter). Es muss also keine böse Absicht dahinter stecken und am Ende will natürlich niemand unterdurchschnittlich sein und wird es, falls es so ist, nur sehr ungern zugeben.

newboy16
Fragesteller

Zb darauf, dass hier viele Fragen stellen wie : ich bin 15 und hab 21cm ist das normal?

Morfi655  19.04.2022, 15:11
@newboy16

Aber Leute die solche Fragen stellen sind doch nicht repräsentativ. Auf eine dieser Fragen kommen 100 Typen, die die Frage niemals stellen würden.

Morfi655  19.04.2022, 15:18
@newboy16

Es gibt Menschen, die warum auch immer das Bedürfnis haben anzugeben, ob mit der Wahrheit oder nicht, ist dabei erstmal zweitrangig. Nicht nachprüfbare Dinge sind dabei natürlich einfacher zu instrumentalisieren. Auch wenn da ursächlich wahrscheinlich vorher bei der Gehirnentwicklung irgendwo ein falscher Abzweig genommen wurde, gibt es am Ende wahrscheinlich trotzdem den gewünschten Belohnungseffekt.

Naja, es ist gesellschaftlich bei den meisten hoch angesehen und wird in der Regel nicht geprüft. Ich hab weder nachgemessen, noch haben mir andere erzählt was sie da gemessen haben. Aber ein Klassiker ist auch jedesmal wenn man eine Packung Kondome sieht zu sagen "Also mir passen die ja nicht".

Ich denke es liegt auch einfach daran, dass die mit einem großen gerne damit angeben und es ständig und überall öffentlich rausposaunen. Die eher einen kleineren haben halten sich da eher zurück.

Klar gibt es welche die maßlos übertreiben aber ich denke die Mehrheit wird bei der Wahrheit bleiben.