Warum löscht lablue ein neues Profil?

05.07.2025, 12:21

Man kann die nicht einmal anschreiben, um es zu klären! Beim Versuch, es abzuschicken, wird man nur auf eine FAQ-Seite umgeleitet. Da hätte ich mir den wohlüberlegten Text auch sparen können.

09.07.2025, 22:11

Ich kann mich nicht neu registrieren. Ich fülle alle Angaben wahrheitsgemäß aus und klicke auf "Kostenlos anmelden". Daraufhin passiert nichts außer der Umleitung zur Login-Seite. Eine Registrierung erfolgt nicht. Folglich bekomme ich keine Aktivierungs-Mail.

1 Antwort

Der wahrscheinlichste Grund für die Löschung ist, dass Lablues Algorithmen dein Profil irrtümlich als Bot, Spammer oder Fake-Account eingestuft haben. Das kann passieren, wenn die Registrierung zu schnell ging, deine IP-Adresse oder E-Mail-Adresse (auch wenn sie alt ist) in der Vergangenheit irgendwie mit verdächtigen Aktivitäten in Verbindung gebracht wurde, oder weil das Profil anfangs sehr unvollständig war (z.B. fehlender Profiltext).

Da es schwierig ist, eine genaue Antwort von Lablue zu bekommen, könntest du versuchen, dich erneut zu registrieren, idealerweise mit einer anderen E-Mail-Adresse und einer anderen Internetverbindung (z.B. mobile Daten) und dabei so viele Profilfelder wie möglich sofort auszufüllen. Alternativ wäre es auch eine Option, zu einer anderen Dating-Plattform zu wechseln, da das Problem oft hartnäckig sein kann, wenn du einmal von einem Algorithmus als "Risiko" eingestuft wurdest.

Inkognito-Nutzer   08.07.2025, 12:32

Klingt nach KI-Antwort, aber sei's drum. Ja, so wird's sein. Ich konnte dann doch noch an den Support schreiben (ja, freundlich, sachlich), aber bekam bis jetzt keine Antwort.

Mir war dasselbe vor ein paar Jahren schon einmal passiert. Die Antwort war generisch. Sinngemäß: "Es gab wohl irgendeinen Grund." Ja schönen Dank, das hatte mir voll weitergeholfen. Nicht. Die müssen doch was sagen können, sonst kann ich's zukünftig nicht vermeiden. Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich gegen nichts verstossen habe, meine IP-Adresse ändert sich täglich, meine Mail-Adresse wurde akzeptiert, sonst hätte ich dorthin keine Aktivierungs-Mail bekommen, den Link bestätigen und mich einloggen können. Und dass das Profil unvollständig ist, ist am Anfang ganz normal... wenn men gerade dabei ist, es auszufüllen. Profiltext konnte keine eingegeben werden. Das Feld war gesperrt.

Die kostenlosen Angebote sind sehr sehr rar, deswegen ist eine Alternative fast unmöglich. Aber wie schon geschrieben, ich bin auch nicht darauf angewiesen. Besser so.... Hab die letzten 100 Jahre niemanden gefunden weil ich ja so ein schlimmer Mensch bin, also warum sollte das jetzt anders sein....

Licht300  09.07.2025, 23:02
@Inkognito-Beitragsersteller

Also ich gehe auch davon an — dass es ein Ki-Algorithmus ist. Das heißt:

Es gibt wie bei vielen APPs wirklich keinerlei Mensch und und Gefühle bezüglich Menschen.

Einzig gibt es das Verständnis der KI auf "Barmherzlichkeit" und ...

... Neutralität. Die KI folgt dem Algorithmus. Sie besitzt immer ein bestes Gefühl.

Du kannst dich so oft adden wie du willst ( kann sein )

Ich würde empirisch viele Versuche starten und wirklich 40 Accounts prüfen.

Somit kannst du auch am besten den besten Account ergründen in der Praxis daraufhin wissenschaftlich.

Übrigens: Wenns ums Flirten gehen soll — einfach direkt deine Idee sagen bei Jemandem Vertrauten. Stehst du auf Madles(Mädels) — dann sollten es Mädchen sein

Inkognito-Nutzer   12.07.2025, 12:56
@Licht300
Idee sagen = RealLife

Ja, aber man versucht eben auch diese Möglichkeit zu nutzen.