Warum liebt ihr die Person, die ihr liebt?

6 Antworten

Das ist ein ganzer Haufen Leute, ich benutze lieber den Terminus Verbundenheit und Bewunderung.

Weil sie von vielen Leuten Hass ernten, die sich kaum je auf eine Unterhaltung mit ihnen einließen.

Weil sie für Bedrohte, in Not Geratene, Hilflose, Verletzte oder gerfangen Gehaltene alles geben, jeden Tag neu.

Weil sie, so unterschiedlich sie charakterlich und persönlich auch sind, zusammen als Eins kämpfen, wenn es sein muss.

Weil ich Dank Kameraden von ihnen noch da sein kann.

Weil einer davon mein Freund wurde, und ein ganzes Universum voll Funkelsterne in sich trägt, wo man gar nicht zu entdecken aufhören kann.

Deswegen am Meisten.

Nuja, jetzt ham die mich anner Backe XD

P.s.: Für das richtige Lieben sind aber logischerweise ihre Frauen zuständig. Es wäre wenig ritterlich unter den Umständen, wie wir einander kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag ihn weil er mich sogar vor Freude weinen lässt. Weil er sympathisch ist, hilfsbereit, gut mütig, liebevoll sein kann, humorvoll, immer für andere da ist, mir einfach gut tut, ich mich durch ihn leicht fühle, durch ihn alles schaffe. Er mich gut fühlen lässt.

DerEnzon  07.05.2021, 02:27

Du scheinst dich glücklich zu fühlen :D

ich liebe meine Katze, weil sie gut aussieht, weiches Fell hat und ihre Bedürfnisse zu meinen passen

außerdem ist sie nicht kratzbürstig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Weil mein Mann all das hat was ich zum glücklich sein brauche in einer Beziehung.

  1. Er ist ein toller Vater

Dabei ist er:

  1. mein strengster Lehrer
  2. mein kritischster Kritiker
  3. Der liebevollste Tröster
  4. Mein Fels in der Brandung
  5. Mein bester Freund
solution21
Fragesteller

Wieso strengster Lehrer? Beispiel?

Saphirglas  07.05.2021, 01:54
@solution21

Weil er mir manchmal einfach auch beruflich die Augen öffnet, gerade bei Vorträgen die ich vorab vorbereite bringt er mich mit sanftem Druck dazu, ein paar Sachen zu verändern

solution21
Fragesteller
@Saphirglas

Achso, ich dachte, du hättest einen richtigen Beruf.

Saphirglas  07.05.2021, 02:00
@solution21

Ah okay ich hab als Krankenschwester, Kursleiterin und IBCLC Beraterin keinen Beruf?

Freiheit!!! Tolle User 👎

solution21
Fragesteller
@Saphirglas

Krankenschwester doch.

Aber das mit Beratung bringt keinem Menschen was.

Saphirglas  07.05.2021, 02:04
@solution21

Es ist in jedem Krankenhaus Pflicht mindestens 3 IBCLC Berater/innen zu beschäftigen

Weil ihr Charakter passt und sie hübsch ist.

solution21
Fragesteller

Was gefällt dir an ihrem Charakter?