Warum lieben Mütter ihre Söhne immer mehr?
Warum ist das so? Ich bin mittlerweile 24 und mein Bruder ist 16 und er ist einfach das Lieblingskind meiner Mutter. Irgendwie ist meine Mutter immer gemeiner und gröber zu mir als zu ihm. Das geht zb schon bei Kleinigkeiten los wenn ich weggehe und Parfum drauf gemacht habe sagt die voll genervt ob das mein Parfum ist das so stinkt oder mal angenommen ich würde meinen Teller nach dem Essen nicht wegräumen wäre es der Skandal des Jahrtausends. Mein Bruder lässt aber einfach alles stehen und liegen und meiner Mutter räumt alles hier ihn auf. Wenn es aber drauf ankommt ihnen zu helfen zb irgendwelche Formulare auszufüllen oder irgendwas zu schreiben dann muss ich das immer machen (meine Eltern können nicht so gut deutsch) obwohl mein Bruder das genauso könnte und trotzdem ist mein Bruder der Schatz der Familie. Ich liebe meinen Bruder ja auch aber es macht mich einfach sauer dass ich schon mit 12 wie eine Erwachsene im Haushalt mithelfen musste und mein Bruder mit 16 nicht einmal die Spülmaschine von innen gesehen hat. Ich erwarte ja nicht dass mir auch hinterher geräumt wird ich bin ja schon erwachsen aber ich finde es einfach unfair ich weiß nicht.
Und es mal ansprechen bringt nicht weil sowieso nichts ernst genommen wird was ich sage. Ich hab das schon oft genug gesagt dass er kein kleines Kind mehr ist und meine Mutter nimmt es nicht ernst sie sagt dass er ja noch klein ist und ich schon erwachsen. Mache jetzt aber auch nichts mehr im Haushalt weil mir das zu blöd ist soll sie halt alles alleine machen hab da echt keine Lust mehr drauf.
1 Antwort
Ei Rollenbilder sind schon ein dummes Konzept.Irgendwann guckt er blöd wenn er auszieht und kein Plan hat und im Dreck lebt und keine Frau abbekommt weil die kein Manchild adoptieren möchte...Deshalb warte bis er auszieht dann wird es vielleicht besser.