Warum leuchtet DRAM LED in rot?
Also ich hab mir meinen Pc zusammengebaut… er eigentlich dauerhaft ohne Probleme bis auf diese Kleinigkeit:
Windows 11 macht ein Update -> pc fährt runter aber nicht mehr hoch…
als ich dann geguckt habe, habe ich gesehen, dass der DRAM led in rot leuchtet. (Zeichen dafür dass ein Riegel Defekt ist)
Zum ausprobieren habe ich die Batterie des mainboard entfernt, kurz gewartet und wieder eingebaut.
Pc fährt hoch (DRAM Leuchter immernoch rot) dann plötzlich startet der pc von alleine neu (DRAM nur kurz rot am leuchtet danach verschwindet es) und auf einmal läuft der pc als wäre nie was gewesen.
kann auch sein dass das nicht an dem Windows Update hängt, denn ich hatte dieses Problem schon 2 mal…
- mal Windows Update
- mal Nvidia Treiber Update
- pc hat sich selbst in Standby versetzt
So ein Phänomen hatte ich noch nie… wenn etwas defekt wäre, würde er ja nicht ohne Probleme laufen.
schonmal danke im Voraus :)
1 Antwort
als ich dann geguckt habe, habe ich gesehen, dass der DRAM led in rot leuchtet. (Zeichen dafür dass ein Riegel Defekt ist)
Du beantwortest Dir gerade selbst Deine Frage. 🤷♂️
Mit dem Update hat das wenn nix zu tun - die zeitliche Übereinstimmung ist da eher Zufall.
hast du schon eine Lösung genau das selbe ist mir auch heute passiert nach dem Neustart leuchtet die Dram rot woher lief alles einwandfrei
Aber ist das denn so wahrscheinlich, dass der pc einen Monat ohne Probleme läuft und dann der Fehler auftritt.
Du begibst Dich gerade auf "Mimimi"-Niveau. 🤷♂️
Ich hab halt keine Lust Mimimi jedes Mal Mimimi das bios zu reseten Mimimi damit mein Computer anspringt Mimimi
😂
Aber ist das denn so wahrscheinlich, dass der pc einen Monat ohne Probleme läuft und dann der Fehler auftritt. Nachdem ich das BIOS resetet habe läuft der pc wieder einen Monat ohne Probleme.