Warum leiden Männer erst später nach einer Trennung?

3 Antworten

Ich habs bisher eher andersrum erlebt.

Manche kommen damit einfach besser klar als andere, kommt wahrscheinlich auch viel auf den Charakter und Erfahrungen an.

Hallo 0702liebe,

ich vermute, dass Männer erst später unter der Trennung leiden, da Pärchen oft etwas überstürzt Schluss machen und der Mann es im Nachhinein bereut und ihm dann erst bewusst wird, dass es ein Fehler war, sich zu trennen. Das könnte doch ein Grund sein.

Viele herzliche Grüße von deinem UnicornDrink

Der Grund dafür liegt bestimmt wieder in der Steinzeit. Ich kann bei dem thema nur spekulieren aber ich denke das könnte auch helfen. Männer konnten damals für eine Gewisse Zeit allein auskommen, jedoch nicht für immer und so suchten sie sich irgendwann jemanden. So könnte es auch heute sein, mit dem unterschied, dass sie heute zu den alten Partnern zurück gehen.