Warum leben die Leute so "schnell" und wollen häufig nur schnelle Ergebnisse sehen, statt die verfügbare Zeit zu nutzen und sich mehr Mühe zu geben?

5 Antworten

Mediensucht und fehlende Erziehung zeigen ihre schlimmen Auswirkungen.

In der heutigen zeit gibt es mit Social Media und anderen Sachen im Internet, viel Ablenkung. Viele Leute sind einfach zu Faul und Spielen lieber oder schauen sich zb lieber Leute auf Tiktok an, anstatt Was produktives zu machen.

Anon125
Fragesteller

Ja, sehr frustrierend.

Bringt halt meistens sowieso nichts

Wir leben in einer Konsumgesellschaft. Wir sind abhängig und konsumsüchtig. Wir wollen haben und haben und haben. Haben wir es, dann wird es nach kurzer Zeit wieder langweilig. Die Euphorie schwindet. Um aber das Gefühl aufrecht zu erhalten kaufen wir neues, suchen neue Beziehungen, schauen den nächsten Film, rauchen die nächste Zigarette, essen die nächste Schokoladentafel.

Dadurch dass wir durch die Industrie so stark beeinflusst werden, manifestiert sich dieser Lifestyle. Alles wird auf dem Fließband produziert und in Massen verkauft. Das lernen wir schon von Kindheit auf. Wir sind gierig und wollen ruhig gestellt werden. Wir wollen unterhalten werden, aber mit möglichst wenig aufwand. Wir haben keine Geduld, sondern wollen es sofort haben. Durch diesen KRANKEN Konsum wollen wir uns auch nicht mehr mit Dingen intensiv auseinandersetzen. Wir wollen ja nichts weiter als belohnt werden, alles andere ist arbeit und anstrengend.

Selbst in der Industrie ist es so. Massenproduktion bedeutet immer Qualitätsverlust. Du kannst kein aufwändiges Produkt massenhaft verkaufen in kurzer Zeit damit alle davon kurz mal ruhig gestellt werden.

Hab keine Zeit für mehr.

So muss weiter bye!