Warum laufen bei Friday for future keine Hauptschüler mit?

3 Antworten

Meine Vermutung ist, dass Gymnasien dies auch eher unterstützen und z.B. dies als Unterrichtsausgang bezeichnen. In der Hauptschule ist man ja erstmal jünger und ich denke der Fokus ist wesentlich stärker die Schüler an einen guten Abschluss zu bringen mit Unterstützung und Förderung.

fehrster
Fragesteller

Also richtig das ich als Hauptschüler da nicht mit mache?

FortNut32  30.09.2019, 00:23
@fehrster

Du musst selber wissen ob du da mitmachst. Das hat nichts mit deiner Schule zu tun. Wenn du für die Ziele stehst und die Konsequenzen (Fehlstunden, etc.) akzeptierst kannst du mitmachen.

ach, kennst du alle Leute, die bei FFF mitlaufen? Woher willst du wissen, daß das alles nur Gymnasiasten sind?

Und wie ja bereits erwähnt wurde: grundsätzlich darf keiner der Schüler blau machen. Es gibt eine Schulpflicht in Deutschland. Es wurde sogar schon versucht mit Geldstrafen dagegen vorzugehen, aber diese wurden dann zurückgenommen.

Es gibt mittlerweile Schule, die solche Demonstrationen als politischen Unterricht zählen.

Aber zu Beginn war das eben anders. Da gab es massiven Widerstand gegen FFF.

fehrster
Fragesteller

Na hauptsächlich schon Gymnasiasten. Hauptschüler fast nie

Saturnknight  30.09.2019, 00:27
@fehrster

muß ich mich jetzt echt wiederholen?

ach, kennst du alle Leute, die bei FFF mitlaufen? Woher willst du wissen, daß das alles nur Gymnasiasten sind?

wieviel Schulen gibt es bei dir im Ort? Wieviel Schulen kennst du überhaupt?

fehrster
Fragesteller
@Saturnknight

Ich weiß das es meistens Gymnasiasten sind. Selten haupt

Saturnknight  30.09.2019, 00:30
@fehrster

mit dir zu kommunizieren ist echt schwierig.

Dann sag doch mal woher du weißt, das es meisten Gymnasiasten sind. Du schreibst hier irgendwelche Behauptungen rein, aber erwähnst nicht, woher du deine Erkenntnisse hast.

Die Gymnasiasten dürfen auch nicht blau machen. Aber sie tun es einfach, ihr könnt das theoretisch auch wer will euch aufhalten?

fehrster
Fragesteller

Naja wir müssen nachsitzen

Sabsi69  30.09.2019, 00:33
@fehrster

schwer ist es für wenige. Wenn es viele sind und ihr es durchzieht werden die Konsequenzen geringer