Warum lassen sich taucher immer nach hinten fallen wenn sie ins Wasser gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss sich wegen dem Gewicht nachhinten verlagern und man kann sehr schlecht mit Flossen nach vorne kommen, wenn man rückwärts geht und ins Wasser geht ist es viel leichter.

Wegen den Flossen und der Taucherbrille. Sonst reisst es ihnen die Brille vom Gesicht und man kann mit den Flossen so schlecht auf den Bootrand steigen.

Weil das meiste Gewicht auch hinten auf dem Rücken liegt

Wegen der Flossen, so bleibt man nicht irgendwo hängen oder verletzt sich.

Weil die schwere Sauerstoffflasche auf dem Rücken sitzt und es am Besten rückwärts für den Taucher ist...