Warum lässt sich mein Ps-Controller nach der Initialisierung nicht mehr mit meiner Ps4, obwohl ich ihn mit einem USB-Kabel an dieser angesteckt habe, verbinden?

2 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Problem und dort war die Lösung, dass ich die Konsole lediglich nochmal ausschalten und mit dem Knopf wieder einschalten musste.

Daraufhin habe ich gewartet und den Controller an das Kabel gesteckt, damit dieser aufleuchtet, was auch passiert ist.

Ansonsten mal auf der Rückseite in das kleine Loch neben der rechten Schraube mit einem Nagel picksen, da dies dazu führt, dass sich der Controller neu verbindet.

SebastianRoos
Fragesteller

Danke dir. Ich habe es jetzt hinbekommen.

Tidosch01  18.05.2021, 20:41

Moin, ich hoffe du siehst das noch. Ich habe dieses Problem jetzt auch, habe es mit 5 verschiedenen Kabeln und mit meinen 2 Controller probiert. Aber bei mir leichtet der Controller immer nur kurz hellblau auf und erlischt gleich wieder, wie wenn er keine Verbindung mehr hätte. Hast du hierzu auch noch eine Idee oder muss ich mit dem Servicecenter schauen

Hast du sie denn auch an? Klingt jetzt blöd, aber ich hab da auch schonmal gerätselt und musste einfach erstmal die Konsole anmachen.

SebastianRoos
Fragesteller

Ja hatte ich. Ganz komisch. Ich hab jetzt einfach es nochmal mit einem anderen Kabel probiert, womit ich eigentlich häufiger Probleme hatte aber damit hat es dann irgendwann geklappt. Einfach nicht den Mut verlieren, würd ich sagen.