Warum kostet Windows 10 bei Mediamarkt und mifcom irg was mit 100€ und irgendwo gibt es Windows 10 zum herunterladen nur 30€ Warum ist das so?

10 Antworten

Neulich fragte mich doch auch so ein Schlaumeier während der Arbeitspause, wo man Windows 7 günstig herkriegt, und ich sagte "Bei Ebay vielleicht?". Nobody is perfect, manche Leute haben es wohl noch nicht mitbekommen, aber ohne DVD ist es wesentlich günstiger, man muss nur die ISO Datei runterladen und einen halbwegs intakten DVD-Brenner haben, um sich die DVD selbst zu brennen, los gehts.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei Mediamarkt keine Ahnung aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Mifcom dein Windows schon vorinstalliert also PC starten alles ist bereit . Außerdem lädt MIFCOM dann auch noch eine Teamviewer Datei hoch für Fernwartungen falls dein PC Probleme macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das für 30 halt irgendeine OEM-Version ist. Nur die DVD und ohne Support-Anspruch.

Die für 30€ sind Firmen Lizenzen die hundertfach eingelöst werden.
Die von MediaMarkt sind für Privatpersonen und nur für einen Computer gedacht.

Weil die günstigen OEM Lizenzen sind.