Warum kopiert es so langsam?
Hi ich habe das Problem dass ich Bildern vom PC auf mein Handy laden möchte und dies aber sehr lange dauert. Jedenfalls müsste es durch die gegebene Hardware sehr viel schneller gehen. Es handelt sich um 50 GB Bilder und Videos. Diese kopieren von PC auf Handy und andersrum in über eine Stunde, müsste aber laut Angaben unter 10 Minuten sein. Habe sowohl die blauen als auch roten USB Anschlüsse probiert welche ja 3.0 bzw 3.2 haben
Komponenten:
S24 ultra
Ssd: 1TB Kingston KC3000 M.2 PCIe 4.0 x4 NVMe (L 7000MB/s ; S 6000MB/s)
Mainboard: MSI PRO B650-S WIFI
2 Antworten
Welche konkrete Übertragungsrate wird dir denn angezeigt? Am besten testest du es mit großen Dateien (längere Videos).
Weitere Test im Ausschlussverfahren wären noch das Handy an anderem PC bzw. ein anderes Gerät (zB externe SSD) an dem Port - idealerweise auch mit dem und anderem Kabel - testen.
Viele kleine Dateien dauern ewig. Das Kabel spielt hier aber eine bindene Rolle. Du hast offenbar ein minderwertiges Kabel.
USB 3.0 kann schon ca 300 MB pro Sekunde übertragen.
Wenn es sich dabei aber um viele kleine Dateien handelt, dann bricht die Transferrate natürlich gewaltig ein. Da kann man dann an Kabel verwenden, was immer man will es bleibt langsam. Wenn man Pech mit der Anzahl und Größe der Dateien hat, dann kann sich das auf 3 MB pro Sekunde oder noch weniger verringern.
Na super dann werde ich da wohl auch mal nach einem schnelleren schauen müssen. Hab das von Samsung genommen aber das ging ja nur bei USB c rein und das war glaube ich kein 3.0🤔