Warum kommt mein Paket nachhause, obwohl es an die Packstation soll?

1 Antwort

Du bist aber bei der Packstation angemeldet? Dann solltest Du direkt mal bei DHL nachfragen. Möglich auch, dass die Packstation voll war und deswegen Dein Paket nicht mehr reingepasst hat.

PocoLocoZ
Fragesteller

Ja ich bin dort angemeldet, ist halt irgendwie seltsam .. Hab gestern noch ein Paket aus der Packstation rausgeholt, was auch direkt von Amazon kam. Außerdem geht das Paket wenn die Packstation voll ist ja eigentlich in die Postfiliale ..

Allexandra0809  22.08.2017, 22:26
@PocoLocoZ

Es war auch kein Paket, bei dem Du Dich ausweisen musstest? Also PostIdent oder Altersprüfung?

Allexandra0809  22.08.2017, 22:44
@PocoLocoZ

Dann solltest Du wohl am besten mal bei DHL nachfragen, warum das so ist. Versteh ich nicht.

PocoLocoZ
Fragesteller
@Allexandra0809

Scheint wohl so zu sein, dass DHL Express nur eine begrenzte Zahl an Plätzen in der Packstation hat. Wenn dieses Kontigent voll ist, wird das Paket wohl auf andere Weise weiter verarbeitet.

Allexandra0809  22.08.2017, 23:15
@PocoLocoZ

Du hast nicht erwähnt, dass es sich um Express-Paket handelt. Da sieht die Sache natürlich anders aus.

PocoLocoZ
Fragesteller
@Allexandra0809

Ist dann das Vorgehen normal, wenn es sich um DHL Express handelt?

Allexandra0809  22.08.2017, 23:25
@PocoLocoZ

Ja, wenn zuviel Pakete in der Packstation sind bzw. per Express eingelegt werden sollen. Express-Pakete werden immer von einem anderen Zusteller gebracht, nicht vom "normalen" Paketboten.

Daher dürfen die Expressfahrer auch nicht zu viele Pakete einlegen, sonst hat der andere keinen Platz mehr.

PocoLocoZ
Fragesteller
@Allexandra0809

Hm, na gut.. Dann weiß ich wenigstens Bescheid das das normal ist. Folgendes wollte ich noch Fragen: Ich hab heute noch ein Paket bekommen bzw. sollte es bekommen. Gleiches Prozedere: DHL Express, sollte an Packstation, kam Zuhause an und keiner war da. Nun kommt DHL Express ja kein zweites mal. Hab über ein Kontaktformular mit DHL Express Kontakt aufgenommen und drum gebeten, dass Paket nochmal zuzustellen. Ist das so richtig und wird das so funktionieren?