Warum kommt mein Paket nachhause, obwohl es an die Packstation soll?

1 Antwort

Du bist aber bei der Packstation angemeldet? Dann solltest Du direkt mal bei DHL nachfragen. Möglich auch, dass die Packstation voll war und deswegen Dein Paket nicht mehr reingepasst hat.

Ja ich bin dort angemeldet, ist halt irgendwie seltsam .. Hab gestern noch ein Paket aus der Packstation rausgeholt, was auch direkt von Amazon kam. Außerdem geht das Paket wenn die Packstation voll ist ja eigentlich in die Postfiliale ..

0
@PocoLocoZ

Es war auch kein Paket, bei dem Du Dich ausweisen musstest? Also PostIdent oder Altersprüfung?

0
@PocoLocoZ

Dann solltest Du wohl am besten mal bei DHL nachfragen, warum das so ist. Versteh ich nicht.

0
@Allexandra0809

Scheint wohl so zu sein, dass DHL Express nur eine begrenzte Zahl an Plätzen in der Packstation hat. Wenn dieses Kontigent voll ist, wird das Paket wohl auf andere Weise weiter verarbeitet.

0
@PocoLocoZ

Du hast nicht erwähnt, dass es sich um Express-Paket handelt. Da sieht die Sache natürlich anders aus.

0
@PocoLocoZ

Ja, wenn zuviel Pakete in der Packstation sind bzw. per Express eingelegt werden sollen. Express-Pakete werden immer von einem anderen Zusteller gebracht, nicht vom "normalen" Paketboten.

Daher dürfen die Expressfahrer auch nicht zu viele Pakete einlegen, sonst hat der andere keinen Platz mehr.

0
@Allexandra0809

Hm, na gut.. Dann weiß ich wenigstens Bescheid das das normal ist. Folgendes wollte ich noch Fragen: Ich hab heute noch ein Paket bekommen bzw. sollte es bekommen. Gleiches Prozedere: DHL Express, sollte an Packstation, kam Zuhause an und keiner war da. Nun kommt DHL Express ja kein zweites mal. Hab über ein Kontaktformular mit DHL Express Kontakt aufgenommen und drum gebeten, dass Paket nochmal zuzustellen. Ist das so richtig und wird das so funktionieren? 

0

Kann ich ein DHL Paket mit meiner Postnummer an einen anderen Empfänger schicken?

Kann ich ein DHL Paket an die Anschrift meiner Packstation und meiner Postnummer an meine Packstation versenden, wenn der Empfänger ein anderer ist, als auf meiner DHL Karte angegeben ist?

...zur Frage

Wenn ich bei Amazon bestelle...?

... kommt dann jetzt mein Paket immer mit Amazon Logistics?

Ich habe gelesen, dass Amazon im Hinblick auf die Weihnachtszeit, jetzt vermehrt eigens Pakete austeilt. DHL wohl nicht mehr gut genug ^^

Die gibt es aber nur in bestimmten Städten oder? Auch Deutschlandweit?

...zur Frage

Amazon Pakete falsch geliefert - was tun?

Hallo! Ich hab ein Paket geliefert bekommen. Es ist weder an mich adressiert, noch an meine Adresse. Was kann bei so einem Fall machen? Der Lieferant war weder von DHL oder Hermes, sondern von irgendeiner unbekannten Firma. Kann man das einfach an DHL geben und sagen, die sollen das weiterschicken oder wie läuft sowas ab?

...zur Frage

Empfang von Paketen von Post / DHL vertrauenswürdig?

Ich hatte mir vor Monaten bei Amazon Kirby Star Allies für die Nintendo Switch vorbestellt, am 16.03.2018 ist das Spiel erschienen und gegen 8.30 Uhr bekam ich die Benachrichtigung es sei in der Packstation, als ich dann an der Packstation war gab es eine Fehlermeldung Tür Blockiert und die Packstation liebste.

Ich hab bei DHL angerufen und den Vorfall gemeldet. Samstag Abend vor der Arbeit war ich wieder an der Packstation weil ich eine weitere SMS Benachrichtigung hatte und dachte die Packstation sei instandgesetzen worden wäre, nun meldete ich mich mit der TAN aus der SMS an im ersten Fach war eine andere Sendung auf die ich gewartet habe, im Zweiten Fach in der das Spiel sein sollte war nichts (außer Luft).

Ich habe das ganze bei DHL und Amazon gemeldet, bei DHL hieß es die Packstation sei mehrfach als defekt gemeldet worden und auf Grund dessen hätte sich ein falsches Fach geöffnet, was ich nicht glaube, auch habe ich der Person am Telefon noch berichtet, dass die bei letzten mal (davor) feucht was und die Pappe des Pakets durchgeweicht war und ich vermute, dass die Packstation undicht ist und ich dies für das Problem hatte, bei Amazon war man sehr nett und erstatte mir das Geld, was für mich OK ist mir ist nur wichtig das Nachforschung gestellt wurden.

Nun frage ich mich ob ich die Packstation weiter nutzen soll oder nicht. Die Packstation hat für mich zwei Vorteile Bestellungen kommen dort früher an und ich bin zeitlich nicht an die Zeiten der Filiale gebunden, aber ich hätte auch gerne immer meine Bestellungen, was würde ihr tun, wenn ich Alleinstehend werd und keiner für euch die Pakete annehmen kann ?

...zur Frage

Nicht DHL Pakete und die Packstation

Hallo,

Habe einiges bei Amazon bestellt und lasse es zu einer Packstation schicken. Habe mich gefragt, was passiert eigentlich mit Paketen die nicht von der DHL sind an der Packstation? Vielen Dank

...zur Frage

Paket DHL Amazon umleiten?

Guten Nachmittag, ich erwarte mehrere Pakete. Zum Lieferort, habe ich die Packstation angegeben. Leider hat der Zusteller es versucht und es war "geschlossen". Kann man das Paket noch irgendwie umleiten? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?