Warum kommt hier 'some' hin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Ansicht nach greift hier das Lösungsheft zu kurz. Grammatisch ist "much" in Ordnung, ich würde hier aber lieber das idiomatisch gebräuchlichere " a lot of" verwenden.

Natürlich ist auch "some" korrekt. Aber warum als einzig richtige Lösung? Das kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch durchaus möglich, dass Timos Hausaufgaben zwar knapp bemessen sind, dass er sich aber trotzdem mit möglichst umfassenden Informationen für einen später zu schreibenden Essay versorgen möchte.

Mein Fazit: kein optimaler Beispielsatz für die Verwendung von "some". Hätte im Satz "for his essay" gestanden, wäre die Sache klar gewesen.

Ich kann gut verstehen, dass dir die Sache seltsam vorkam.

PS: keinen Plural

Gruß, earnest

earnest  21.04.2020, 15:38

Danke für den Stern!

much ist grammatikalisch nicht falsch

jedoch ist in dem Satz inhaltlich einfach gemeint dass er etwas Information und nicht viel braucht

außerdem ist much Information wenn man auf den Ausdruck guckt nicht so glücklich. Besser wäre a Lot of Information

earnest  18.04.2020, 06:37

-a lot of information