Warum kommt die PIN-Abfrage kommt so spät?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alexandernov19,

ich gestehe, dass ich so etwas noch nicht gehört habe.

Aber das ist ja dann mal etwas neues. Auch schön.

Was bedeutet denn "ungleich länger"? Also wie lange benötigt das Smartphone, bis die PIN-Abfrage kommt?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Alexandernov19
Fragesteller

Es dauert ca. 1,5 Minuten bis die Pin abgefragt wird, nachdem das Smartphone vollständig hochgefahren ist.

Wie bereits beschrieben, ist dies bei Congstar und VF nicht so, sondern die Abfrage erfolgt sofort nach dem Hochfahren.

Telekomhilft  29.06.2015, 15:00
@Alexandernov19

Das ist schon arg lange. Ich habe eben schon mal mit meinen Kollegen aus der Technik telefoniert, auch dort ist solch ein Phänomen nicht bekannt.

Ist die SIM-Karte von uns brandneu oder lag die eventuell schon einige Zeit bei dir und erst vor ungefähr zwei Wochen hast du die das erste Mal in Betrieb genommen?

Welche Software ist auf deinem HTC One M7 installiert? Die aktuelle?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Alexandernov19
Fragesteller
@Telekomhilft

Die Karte habe ich vor ca. 3 Wochen eingelegt, nachdem sie ein Tag in der Verpackung lag. Das letzte Update der Software war die Umstellung auf Android 5.0.2.

Telekomhilft  30.06.2015, 11:35
@Alexandernov19

Okay, danke für die Info. Ist das HTC direkt von uns oder hast du es von einem anderen Anbieter erhalten?

Ich habe dein Anliegen bei uns in der Fachabteilung platziert. Sobald ich eine Rückmeldung habe, bin ich wieder hier.

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Alexandernov19
Fragesteller
@Telekomhilft

Das HTC habe ich vertrags- und brandingfrei in einem Elektronikmarkt erworben.

Telekomhilft  30.06.2015, 12:56
@Alexandernov19

Okay, danke.

Wie bereits geschrieben, ich melde mich wieder, sobald mir Infos vorliegen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Telekomhilft  30.06.2015, 13:51
@Telekomhilft

Ich schon wieder.

Ich benötige bitte noch die Software-Nummer und die Baseband-Version.

Wenn du mir die noch fix mitteilen kannst, ist das ein Traum.

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Telekomhilft  01.07.2015, 12:17
@Telekomhilft

Hey Alexandernov19,

da bin ich wieder.

Um jetzt herauszufinden woran es liegt, benötige ich deine Hilfe.

Hast du die SIM-Karte eventuell selbst zugeschnitten?

Kannst du die SIM-Karte in einem anderen Handy testen? Falls das auf die Schnelle nicht möglich ist, kannst du bei deinem nächsten Stadtbummel auch mal in einem unserer Telekom Shops vorbeischauen. Dort sind Handys zum testen vorhanden.

So bekommen wir auf jeden Fall raus, ob es an der SIM-Karte oder an dem HTC One M7 liegt.

Ich hoffe doch, du versorgst mich hier mit Infos.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo Alexander, ich hatte auch das selbe Problem wie Du. Auch wenn es sich komisch anhört, stelle als Systemsprache bei deinem Handy Amerikanisches Englisch ein, und starte dein Handy danach neu. Bei mir kam die Pin-Abfrage sofort nachdem mein Handy hochgefahren war. Du kannst die Systemsprache von deinem Handy dann wieder auf Deutsch umstellen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

LG, Felix ;-)

Hallo, das kenne ich auch... Ich habe ein Smartphone (mittlerweile 1 Jahr alt, Xiaomi Redmi 9T) mit einer SIM-Karte von sim.de (o2). In meinem Fall dauert es aber nicht so lange. Höchstens nur bis zu 7 Sekunden Verzögerung, aber ich find's eigenartig. 🤷🏻‍♀️ Betriebssystem Version ist aktuell 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung