Warum kommt ayliva nd nach Leipzig?

2 Antworten

Naja, Kassel, Darmstadt oder Bonn sind jetzt keine Weltmetropolen.

Zum einen tritt sie auf einigen Festivals auf, die es in Leipzig aktuell nicht gibt, zum anderen muss man immer schauen, ob die Fanbase ausreichend groß ist, um eine komplette Konzerthalle zu füllen.

In Nähe ihrer Heimat ist das problemlos möglich, in Großstädten, wie Hamburg oder Berlin finden sich auch genügend Fans. In Leipzig eher nicht. Von Leipzig nach Berlin ist es ja aber nicht weit.

Auftritte machen Arbeit und kosten Geld, welches ihr Management erst einmal bezahlen muss. Außerdem will sie mit Auftritten Geld verdienen. Das geht nur in Großstädten

ChristianLE  25.09.2023, 13:36

Leipzig ist keine Großstadt? Ayliva tritt in Kassel, Hannover, Bonn, Darmstadt, Bochum. Das sind alles Städte, die deutlich kleiner sind, als Leipzig.