Warum kommt auf jede Nintendo Konsole immer die gleichen Spiele?

6 Antworten

Sind ja immer "Fortsetzungen", sind ja nicht die gleichen in dem Sinne. Die Spiele werden erweitert und auf die Konsole angepasst, haben neuen Kontent. Imagine die würden sie einfach nur porten (was sie zwar MK8 gemacht haben, aber ist halt erfolgreich). Könntest ja auch sagen, wieso kommt auf jeder PlayStation immer Tekken oder Final Fantasy.

Weil das eben Nintendos Hauptspielereihen sind und da es sich halt immer wieder gut Verkaufen. Außerdem sind es ja Nachfolger, so wie es auch bei anderen Spielereihen ist, z.B. Final Fantasy, selbe Reihe, ähnliches Gameplay, anderes Game genau so bei z.B. Persona, Tekken oder Street Fighter und vielen anderen Reihe und auch so bei Nintendo, bei Nintendo ist es halt so das sie am häufigsten Neue Konsolen und damit neue Ableger ihrer Spiele brigen.

Sowas nennt man Spielereihen. Solche Phänomene kommen überall in der Welt vor. Sein es eine Reihe von Büchern oder auch eine Filmreihe.

Es sind nicht die selben spiele, nur einzelne neue teile, da die Vorgänger immer sehr gut ankamen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2017 jeden Tag Nintendo Zeug

Weil es Franchises sind die Nintendo gehören und damit können sie eben auch gut die Entwicklung dieser Spiele als Launch Titel steuern.

Die Spiele bringen ja auch Neuerungen und helfen die neuen Konsolen zu verkaufen. Warten eben viele drauf.

Macht doch von der Strategie komplett Sinn, was wundert dich daran?