Warum kommen teilweise neuere Filme/Serien nur auf DVD und nicht auf Blu Ray raus?

3 Antworten

Soweit ich weiß wird erst mal geprüft in wie weit die Serie hier angekommen ist. Hatte sie gute Einschaltquoten (zb. Game of Thrones, The Walking Deadline etc.) dann kommen die BluRays sehr schnell. Bei Serien die niemand sehen will oder wollte bleibt es eben bei der DVD.

Konkretes aktuelles Beispiel Lethal weapon

Ohne Wissen, einfach geraten: Die BR wird erscheinen, wenn genug Leute die HD Version per DL/Stream gekauft oder gemietet haben. Man will halt jedes Marktsegment einzeln abfischen.

Ich schätze mal, das hat ein klein wenig damit zu tun, daß so gut wie niemand mehr Geld für Filme/Medien bezahlen will.

Synchronisation kostet ja nicht nur Luft und Liebe... Genauso wie die Technologie bei Blu ray...

Solange die Kunden geizig sind müssen sie eben mit geringerer Qualität und kleinerem Angebot leben.

Genauso, wie Du keine Fremdsprache lernen willst um Fernsehgucken zu können möchten eben die Hersteller der Filme nicht unnötig Geld in Dinge investieren, für die dann niemand bezahlen will weil im Internet ja alles am besten kostenlos verfügbar sein soll.

Also, liebe Filmfans! Denkt mal über euren Geiz nach ob der wirklich so geil ist. ;)

warehouse14

Mothra38
Fragesteller

Aber ich mein, die deutsche Tonspur ist doch da, warum kann ich nicht einfach die Tonspur mit auf eine art Europäische CD für Europa packen. Also ein Produkt mit mehreren Sprachen. (z.b. Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch als Audio und für die kleineren Länder zumindest als Untertitel) Bekomme ich in Europa, Südamerika, Afrika, England und den USA verkauft... .
Mit dem Geiz verstehe ich ja irgendwie schon eher, nur da frage ich mich ob das den Kunden gegenüber fair ist. Ich kaufe mir jedenfalls keine DVD's mehr. Wir haben bald 8K Fernseh. Blue ray ist besser zu skalieren und hat auch auf einem großen TV noch ein recht akzeptables Bild. DVD hingegen nicht mehr, da ja nur 25% der Bildpunkte vorhanden sind... . Und ich kaufe gerne Filme, gönne ich der Industrie auch. Aber als Kunde will man auch ein gewisses Maß an Qualität (gemäß dem Stand der Technik, VHS war damals auch klasse, nur heute weiß man was besseres zu schätzen)