Warum können wir uns nicht trennen obwohl wir wissen das die Liebe keine Zukunft hat?

7 Antworten

Sich nicht Trennenkönnen ist kein Naturgesetz, sondern eine Entscheidung. Offenbar ist dir sein Gejammer lieber als Stille in der Wohnung. Vielleicht gefällt es dir auch, jemanden zu haben, der von dir abhängig ist, und den du deshalb an der kurzen Leine halten kannst. Vielleicht kommt dir dein Erfolg großartiger vor, weil du auf den Versager an deiner Seite runterschauen kannst. Vielleicht bist du auch nur in finanzieller Hinsicht erfolgreich, sozial aber isoliert und im Grunde völlig einsam, so dass auch ein verachteter Partner immerhin noch als Partner erscheint.

man wartet in so einem Fall immer auf Bessere Zeiten. Frag Dich doch mal, ob es Dir dabei gut geht und ob Du Dich nicht verlierst. Ich habe mir, in so einer Situation vorgestellt, ein guter Freund stände in so einer Situation und würde mich fragen was er tun solle. Das was Du ihm raten würdest, das solltest Du dann auch machen.

das musst Du ganz allein entscheiden

Emilia84  15.02.2020, 09:30

Stimme ich zu

Wenn man schon viel gemeinsam schönes erlebt hat und sich vertrauen aufgebaut hat dann gibt man das nur ungern wieder auf weil es lange dauern wird sich wieder so etwas aufzubauen. Das mit der wenigen Zeit füreinander kenne ich auch. Das ist leider normal. Deshalb haben wir ausgemacht alle zwei drei Monate einen Tagesausflug zu zweit zu machen. (z.b. ins Schwimmbad/Sauna) Und das bei ihm hört sich eher nach Depression an. Jemand der unglücklich mit sich selbst ist kann seinem Partner auch nicht mehr wirklich helfen. Was der Beziehung ein Stück weit helfen könnte wäre zum Beispiel ein gemeinsamer Tanzkurs. Den kann man nach der Arbeit auch noch machen für 1 bis 2 Stunden. Auch wenn man noch so müde und fertig ist, man sollte sich dazu aufraffen. Funktionieren tut es auf alle Fälle.

LG

Wenn du dich trennen möchtest dann trenn dich. Du solltest dich wohl fühlen und das tust du ja anscheinend nicht also sag ihm das du das nicht mehr kannst.