Warum klingt mein Razer Nari Ultimate mit Kabel deutlich besser als wireless?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum klingt mein Razer Nari Ultimate mit Kabel deutlich besser als wireless?

Das ist nun mal so. Die kabellose Übertragung macht öfters Probleme (Verbindungsunterbrüche, Störsignale usw.).

du hast bei wireless immer verluste.... das war schon immer so und wird auch in zukunft immer so bleiben.

kabel ist und bleibt das beste übertragungsmedium, was es gibt.

Du kannst auch "over the Air" keine Audioverbesserung herstellen wegen hoch ohmigen Widerständen. Luft ist Luft, das ist immer so. Kabel werden immer hochwertiger, je dicker die werden oder gar mit Ferrit oder Silber gemischt hergestellt werden...

Das Problem haben viele Headsets. Es ist halt nicht so leicht Sound Wireless zu übertragen, weil es viel mit Synchronisierung und Datenverlust zu tun hat.

Ja warum wohl? Weil man per Funk immer mit Klangverlust hat. Das ganze muss ja immer konvertiert werden, und dabei gehen immer "Daten" verloren.