warum klappt die Anmeldung bei der VR Banking App nicht mehr?

1 Antwort

Verrückte Idee: warum gehst Du nicht mal zu Deiner VR-Bank damit? Die können im System checken, ob alles noch im Grünen Bereich ist mit dem Zugang.

Ich vermute mal, durch ein App-Update könnte Dein Zugang rausgeflogen sein.

Check 1: melde Dich an einem Rechner nicht am Handy mit Deinen Zugangsdaten an ... kommst Du rein, ist erstmal nichts gesperrt ... prüfe da aber auch die SecureGo-Zuordnung, ob Dein Handy noch stimmt.

Check 2: veranlasse eine UMSATZABFRAGE grösser 90 Tage, dafür wird das System eine TAN erzeugen ... so kannst Du testen, ob SecuroGo sauber funzt.

Wenn Du soweit bist ist relativ klar, dass mit dem Zugang alles okay ist.

Check 3: Du könntest die Banking-App (erstmal nicht die SecuroGo-App) deinstallieren, neu aus dem AppStore holen und neu einrichten ...

Eventuell geht es dann wieder.

Wenn das mit dem Fingerabdruck nicht geht ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Problem des Handys, da wird die Bank dann eher weniger helfen können.

Das wäre so meine Vorgehensweise.

Gruss

jakobj134
Fragesteller

ok, danke sehr. das handy ist erst 3 Mo ate alt Werds mal am Rechner probieren

jakobj134
Fragesteller

und mit passwort gehts auch nicht oder nit neu installieren

DonCredo  15.06.2023, 21:59
@jakobj134

Okay, das klingt sehr indifferent. Bevor ich Dich jetzt in die Irre schicke, besser mit der Bank abklären. Gruss