Warum kaufen manche jedes Jahr einen neuen Fernseher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es wahnsinnig cool ist den Nachbarn oder auch den Schwager jedes Jahr mit der neuesten Technik zu beeindrucken.

Viele ticken so und geben einen großen Teil ihres Einkommens für solche Sternstunden aus.

NaIchHalt09  22.10.2023, 19:57

Wenn man das richtig macht und die Unterhaltungselektronik als Gebrauchtwaren weiterverkauft (sei es über Kleinanzeigen oder Portale wie rebuy und co hat man nicht viel mehr Wertverlust als alle 10 Jahre einen neuen TV zu kaufen und den alten wegschmeissen zu müssen, weil nicht mehr verkäuflich.

Andreas490  24.10.2023, 14:18

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Ich halte es wie du. Ich überlege mir sehr genau was ich kaufe und sofern die Sachen nicht kaputt gehen ersetze ich es nicht.

Das ist allerdings weniger eine Geld - sondern eine Einstellungsfrage.

Hab mir Anfang des Jahres auch einen neuen Fernseher gegönnt. Mein alter war kein smart TV und aus dem Jahre 2009 😂. Aber mit firetv Stick kein Thema. Den bekommt meine Tochter dann wenn es soweit ist. Aber ich wollte einfach endlich einen größeren Fernseher ^^

Aber ich kenne tatsächlich welche die das machen. Ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich kenne niemand mit einem normalen Einkommen der sich jedes Jahr einen neuen Ferseher leistet.

keiner kauft sich jedes jahr einen neuen fernseher. außer man hat unerzogene kinder die den bildschirm zerschlagen. musst nicht immer alles glauben was die leute sagen. menschen erzählen viel scheiße um cool zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab zu allem meinen standpunkt