warum kann mein nymphensittich männchen nicht singen?

4 Antworten

kauf mal eine Vogel CD, da kann er gar nicht anders, als mitzusingen

Hey, Ich habe einen ganzen haufen Nymphen(11) und darunter auch Nymphy Hähne. Ich kann nur sagen das die eigentlich verdammt viel "singen" allerdings kannst du es auch haben das deine beiden Nymphen Hennen sind. Nicht jeder "Züchter" sagt auch die Wahrheit. Habe auch einen vermeintlichen Hahn bekommen und das war dann eine Henne. Bei den Wildfarbenen ist das eig ganz leicht zu sagen was Hahn und was Henne ist. der Hahn hat einen richtig gelben Kopf, die unterseite der Schwanzfedern ist rein grau und die Henne hat eher einen grauen Kopf und die unterseite der Schwanzfedern ist gebändert. Hänge dir mal 2 bilder an von Hahn und Henne. LG

Henne Coco - (Freizeit, Vögel, Nymphensittich) Hahn Schnäutzchen - (Freizeit, Vögel, Nymphensittich)

Eigentlich singt jeder hahn vielleicht hast du eine henne bekommen vielleicht hilft es etwas wenn du einfach mal zur probe in YouTube vogel gezwitscher abspielen lässt und wenn er da nicht singt dann ist es sehr wahrscheinlich das es eine henne ist

Ich glaube ich habe zwei Weibchen gekauft obwohl gesagt worden ist das es w&m sind

Bild zum Beitrag

am Schwanz sind sie vieles leicht grau gepunktet und gestreift ansonsten ist der Rest gelb

singen tut auch keiner von beiden

 - (Freizeit, Vögel, Nymphensittich)