Warum kann mein freund nicht schlafen wenn er sich an mich kuschelt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SassyCupcake,

es ist so, dass in der ersten Zeit der Partnerschaft man sich zum Schlafen mehr in den Armen liegt. Und genau das sollte ja so sein - und ist auch mehr als traumhaft.

Wenn da das kleine "leider" nicht gewesen wäre: denn im Laufe der Zeit klingt das alles etwas ab. Oft ist es unbequem, wenn wir uns gegenseitig auf den Armen oder Händen liegen, die schlafen gerne ein. Und wir möchten uns im Schlaf immer drehen und wenden, um nicht die ganze Zeit auf einer Position zu liegen (das ist ganz natürlich). Zu guter Letzt brauchen wir auch hinreichend Schlaf.

Wollen wir uns in der ersten Zeit noch lange aneinander fest halten, ignorieren wir den Wunsch nach dieser "Freiheit" im Schlaf eher. Sind wir dann fester in der Partnerschaft, dann hegen wir diesen Wunsch Schlaf mehr - der eine mehr, der andere wieder weniger.

Das ist also kein Grund, zu vermuten, Ihr passt nicht mehr zusammen. Doch muss Dein Freund auch mal dem Teufel auf die Schippe treten und nicht maulen. Ziehe ihn gerne ganz liebevoll zu Dir oder lege Dich zu ihm oder auf seinen Bauch. Dann muss er Dich halten - und wird das auch gerne machen. Halte Dich an ihm fest, wenn er ausweichen mag - sage, dass Du ihn jetzt besonders brauchst.

Umgekehrt nehmt Euch auch die Freiheit für langen Schlaf, den Ihr beide braucht. Und vielleicht ist gerade am Wochenende immer mehr Zeit zum intensiveren Kuscheln als in der Arbeitswoche.

Viele Grüße - und Euch ganz ganz viele Herzen, EarthCitizen

EarthCitizen  10.10.2013, 10:33

Hallo SassyCupcake,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Es freut mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Und selbst wenn wir mal nicht uns im Schlaf halten, ist die Vorstellung, dass der "eigene" Traum neben einem liegt, schon toll und lässt einem den Bauch auch kribbeln.

Viele Grüße EarthCitizen

Was glaubst du, warum es soviele Ehepaare mit getrennten Schlafzimmern gibt? Wenn die diese nicht hätten, dann wären viele von denen schon geschieden.

Wechselt einfach mal die Seiten. Jeder hat seine bevorzugte Schlafseite und wenn da jemand "im Weg" liegt, dann kann man schlecht einschlafen.

SassyCupcake
Fragesteller

getrennte schlafzimmer? omg das muss dann wohl liebe sein....

soulyna  09.10.2013, 02:40
@SassyCupcake

Ob du es glaubst oder nicht,dass hat schon etliche Ehen gerettet.

ja es ist sehr schön zusammen gekuschelt einzuschlafen

nur muß es passen, man schwitzt schneller und je nach dem wie müde man ist möchte man sich umdrehen oder bewegen und dann stört das dann

auch du wirst irgendwann mal deine ruhe haben wollen und ihn wegstossen weil es dir zu eng wird besonders nach einem streit möchte man lieber allein liegen

mach keinen druck daraus, nimm was kommt und genieß es , kuscheln tun männer sehr gern vor dem sex, sobald der druck raus ist möchten sie wieder freiraum

also lange kuscheln vor dem spiel

Ich als weibliches Wesen kann sagen, mir geht es genauso. Am Anfang war die Liebe groß ich habe mich immer an ihn gekuschelt beim Schlafen aber Mittlerweile ist es so, dass er mich nicht mal berühren darf, sonnst kann ich nicht schlafen ich brauche auch Freiraum dazu und das obwohl ich ihn über alles liebe. Mach dir keinen Kopf. Wir Menschen sind eben manchmal etwas kompliziert 😅

Manche können eben nicht so eng beieinander schlafen,nimms nicht so persönlich. Du kannst dich doch an ihn kuscheln von hinten an seinen Rücken,dann hat er noch etwas Freiraum und Luft zum Atmen.Manche mögen es nicht wenn sich ständig jemand wie ein klebriges Bonbon an einen klebt.Das mögen auch viele Frauen nicht.